Düsseldorf siegt souverän mit 3:0

Leistung des Gegners auf Topniveau

Hunor Szöcs bot im Spiel gegen Stefan Fegerl eine starke Leistung - auch wenn es nicht zum Sieg gegen den Österreicher reichte.
Tischtennis
Sonntag, 12.02.2017 / 19:45 Uhr

Leider konnten die knapp 600 Zuschauer keine Überraschung erleben - Borussia Düsseldorf siegte mit 3:0 souverän bei der Mannschaft des SV Werder Bremen. Die Gäste aus Düsseldorf zeigten Tischtennis auf höchstem Niveau.


http://ncpadminsvw.neusta-is.de/

Die Düsseldorfer waren nach ihrem Erfolg am Freitagabend im Viertelfinale der Champions League gegen TTF Liebherr Ochsenhausen bestens gelaunt nach Bremen gereist. Timo Boll konnte aufgrund einer Verletzung, die er sich am Freitag zugezogen hatte, nicht spielen. Auf der Seite der Werderaner fehlte Bastian Steger ebenfalls immer noch verletzungsbedingt. Trainer Cristian Tamas konnte die Mannschaft nach überstandener Grippe betreuen.

Die Düsseldorfer reiten momentan auf einer Erfolgswelle. Tabellenführer der TTBL, Halbfinalist in der Champions League und Pokalsieger. Und dieser Erfolg gibt der Mannschaft auch für das Tagesgeschäft in der TTBL weiter Rückenwind. Auch im heutigen Spiel in Bremen zeigte das Team welch spielerische Klasse in ihm steckt.

Im ersten Spiel des Tages traf Hunor Szöcs auf die Nummer 21 der Weltrangliste, den Österreicher Stefan Fegerl. Und dieser spielte auch so wie eine Nummer 21 der Weltrangliste - nämlich sehr stark. Hunor Szöcs gelang es jedoch nach anfänglicher Nervosität, sich die eine oder andere Chance zu erarbeiten, um das Spiel doch noch zu seinen Gunsten zu drehen. Doch leider ließ er diese Chancen ungenutzt und musste Fegerl letztlich zu einem verdienten 3:0 Sieg gratulieren.

Constantin Cioti versuchte dann im zweiten Spiel gegen den Schweden Kristian Karlsson den Ausgleich für Werder zu erringen. Doch zu mehr als einem Satzgewinn zum zwischenzeitlichen 1:1 reichte es für Cioti nicht. Er blieb beim 1:3 letztlich chancenlos und somit lagen die Düsseldorfer zur Pause mit 2:0 in Führung.

Nach der Pause bekam Kirill Skachkov die Aufschlagstärke des zweiten Schweden Anton Källberg zu spüren. Er hatte immer wieder sehr starke Rückschlagprobleme und kam dadurch zu keiner Phase des Spiels in seinen Spielrhythmus. Nach 0:2 Satzrückstand gelang Skachkov zumindest ein Satzgewinn zum 1:2, aber mehr war gegen Källberg am heutigen Tag nicht drin. Das 3:1 von Källberg bedeutete auch das Ende des Spiels, das mit einem souveränen 3:0 an die Gäste aus Düsseldorf ging.

Teamchef Sascha Greber: "Schade, dass unser tolles Publikum nicht durch einen Sieg für ihr Engagement und ihre Unterstützung belohnt wurde. Wir haben heute gegen eine extrem starke Mannschaft von Borussia Düsseldorf gespielt, die Tischtennis auf höchstem Niveau abgeliefert hat. Wir können unserer Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat sich gegen ein europäisches Topteam gut geschlagen."

Morgen beginnt die zweiwöchige Vorbereitung auf das nächste Spiel beim Tabellenletzten der TTBL  TTC Zugbrücke Grenzau. Hier erhoffen sich die Bremer den dritten Sieg in dieser Saison. Vielleicht steht dann auch wieder Bastian Steger für einen Einsatz zur Verfügung.

Die Einzelergebnisse des Spiels SV Werder Bremen - Borussia Düsseldorf 0:3

Hunor Szöcs - Stefan Fegerl 0:3 (5:11; 6:11; 9:11)

Constantin Cioti - Kristian Karlsson 1:3 (7:11; 11:9; 5:11; 7:11)

Kirill Skachkov - Anton Källberg 1:3 (9:11; 6:11; 11:8; 6:11)

von Stefan Dörr-Kling

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.