Nach erstem Saisonsieg Platz zehn in der Tabelle !

U23
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

„Mit diesem Ergebnis haben wir uns in allergrößte Schwierigkeiten gebracht“, so Chemnitz-Coach Dirk Karkuth nach dem 0:2 bei Werders Amateuren. Die wiederum kletterten, nach dem ersten Saisonsieg, auf Platz zehn in der Tabelle. So gut stand Werder in der neuformierten Dritten Liga bisher noch nie da.

„Wichtig war für uns, den ersten Dreier einzufahren. das ist uns gelungen, obwohl das Spiel nicht besonders berauschend war“, erklärte Amateur-Coach Frank Neubarth. Der SVW verdiente sich die drei Punkte aufgrund von taktischen sowie kämpferischen Tugenden, während die mit zahlreichen Assen (Hiemann, Hauptmann, Krieg und Mehlhorn) gespickte Gäste-Elf auf der ganzen Linie enttäuschte. Tim Borowskis fulminanter

Flachschuss (23.) aus 18 Metern sowie Erhan Aydins Blitztor (47.) nach der Pause brachten Werder auf die Siegerstraße. „Mit der ersten Hälfte war ich ja noch zufrieden, doch nach dem Wechsel war ich überhaupt nicht einverstanden damit, wie weit wir uns zurück drängen ließen“, so Neubarth. Doch die Chemnitzer waren vor rund 600 Zuschauern am Mittwoch Abend im

Weserstadion einfach zu harmlos. Die Krönung: In der Schlussminute schoss Rainer Krieg aus vier Metern Werder-Keeper Pascal Borel den direkt in die Arme.

SV Werder: Borel - Spasskow, Neunaber, Schierenbeck, Schulz - Beckert -

Lenze (89. Nanasi), Borowski, Rolfes (83. Canizales) - Mamoum, Kern (46.

Aydin) - Trainer: Neubarth.

Tore: 1:0 (23.) Borowski, 2:0 (47.) Aydin).

Schiedsrichter: Dibiana Steinhaus (Bad Lauterberg) - Zuschauer: 600 - Gelbe

Karten: Beckert, Schierenbeck, Borowski, Neunaber, Schulz - Meissner,

Mehlhorn, Fröhlich.

 

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.