Zwei Rote Karten beim 2:2 gegen Oberhausen

U23
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Dieses Unentschieden machte keine der beiden Mannschaften so richtig glücklich. Mit 2:2 (1:1) trennten sich am Sonntagnachmittag Werders U 23-Junioren vom Tabellenletzten Rot-Weiß Oberhausen. „Mit diesem Punkt kann ich mich nicht zufrieden geben. Wir haben die ersten dreißig Minuten richtig guten Fußball gespielt und haben nach unserem Führungstreffer völlig den Faden verloren. Das ist unerklärlich“, sagte Werders Trainer Thomas Wolter nach dem Schlusspfiff kritisch.

 

Zwei völlig verschiedene Werder-Mannschaften hatte der Bremer Coach in den vergangenen 90 Minuten gesehen. Werder begann stark. Gegen die defensiv ausgerichteten Gäste beherrschten die Grün-Weißen weite Teile der ersten Halbzeit und bedrängten Oberhausen früh. Die erste Gelegenheit bot sich jedoch den Gästen. Björn Schierenbeck unterschätzte einen langen Ball auf Mario Schwarz, der aus zehn Metern weit über das Tor schoss (2.).

 

Das Chancenplus lag aber deutlich auf der Seite der Bremer. Erst scheiterte Amaury Bischoff mit einem verunglückten Schuss an RWO-Keeper Daniel Masuch (14.) und wenige Minuten später zeigte sich Masuch auch beim Schuss von Marco Stier sicher (19.). Und Werder drückte weiter: Aaron Hunt zog aus sieben Metern ab, der Ball blieb jedoch in der Hintermannschaft der Gäste hängen (23.).

 

Nach einer halben Stunde war es aber endlich soweit: Aaron Hunt spielte einen Eckball zurück auf Amaury Bischoff, der aus 18 Metern konzentriert und sehenswert die verdiente Führung für die Hanseaten erzielte. „Danach haben wir uns auf dem 1:0 ausgeruht und es verpasst, das zweite Tor zu machen“, so Kapitän Schierenbeck.

 

Werder schaltete nun einige Gänge zurück und gab die Partie aus der Hand. Nachdem Danijel Gataric einen ersten Warnschuss abgeben hatte (36.), erzielte Tobias Schäper kurz darauf den schmeichelhaften Ausgleich (42.). Werder kam kurz vor dem Halbzeitpfiff noch einmal gefährlich vor das Tor. Jerome Polenz verfehlte mit seinem Kopfball das RWO-Gehäuse nur knapp (44.).

 

Auch in der der zweiten Hälfte versuchte Bremen vergeblich, den Weg zurück ins Spiel zu finden. Anders die Gäste: Nach einem schnellen Konter legte Danijel Gataric quer auf Mitspieler Dennis Kutrieb, der zum 2:1 für die Oberhausener einschob (67.).

 

Das Spiel verflachte zunehmend. Überraschend fiel dann auch der Ausgleichstreffer der Bremer. Amaury Bischoff hatte sich den Ball geschnappt und schloss eine feine Einzelleistung mit seinem zweiten Tor ab (78.).

 

Die Schlussminuten hatten es noch einmal in sich. Gleich zweimal sah Werder die Rote Karte. Erst musste Kapitän Björn Schierenbeck nach einer angeblichen Notbremse den Platz verlassen (80.) und kurz darauf attackierte Marco Stier übermotiviert den Gegner von hinten und wurde ebenfalls frühzeitig von Schiedsrichter Thorsten Schriever zum Duschen geschickt (84.).

 

Doch aus der Überzahl konnte Oberhausen keinen Profit schlagen. Die einzige RWO-Möglichkeit durch Dennis Kutrieb vereitelte Werders Schlussmann Kasper Jensen glänzend (82.).

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.