Unerfahrenheit kostet Punkte

U23
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Es lag vor allem an der Unerfahrenheit der Werder Amateure, dass bei Eintracht Braunschweig nicht mehr zu holen war als eine 1:3 (0:1)-Niederlage: Nachdem ausgerechnet Ahmet Kuru für die Braunschweiger Führung gesorgt hatte begann nämlich eine ganz starke Phase der Bremer, die eigentlich mit dem Ausgleich hätte belohnt werden müssen. Eigentlich, denn trotz einiger guter Chancen durch ter Heide, Brückner, Pekrul und Hunt blieb es beim Rückstand. Insbesondere deshalb, weil die jungen Angreifer nicht die nötige Abgeklärtheit vor dem Tor mitbrachten. „Wir hätten mit mehr Mut abschließen müssen, waren aber zu blauäugig“, befand Thomas Wolter nach der Partie. Statt des Ausgleich glückte den Gastgeber ausgerechnet der zweite Treffer, als Stefan Beckert mit einer Verletzung außerhalb des Feldes behandelt wurde. Immerhin bäumte sich die Mannschaft auf, als Braunschweig noch das 3:0 folgen ließ. Trotzdem: „Wir brauchen nun mal ein Erfolgserlebnis“, sagt Wolter. Um den Saisonstart (4 Spiele, 5 Punkte) muss er sich keine Gedanken machen: In der vergangenen Saison begannen die Amateure mit sechs Punkten in vier Spielen – sie endete auf Platz fünf.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.