Starkes Comeback von Ivica Banovic

U23
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Ivica Banovic war der überragende Mann beim 3:3 (1:1) der Werder Amateure gegen den SC Paderborn 07: Der 23-Jährige aus dem Profikader der Grün-Weißen erzielte alle Treffer der Bremer und stellte zudem unter Beweis, dass er die Aufgabe in der Reserve durchaus ernst nahm. „Das ist in dieser Saison Gang und Gäbe: Die Spieler wissen, dass es keine Strafaktion ist, sie vielmehr von diesen Spielen profitieren können“, zeigte sich auf Trainer Thomas Wolter zufrieden mit dem ersten Einsatz des Kroaten. Dem machte es natürlich Spaß, auf Platz 11 zu wirbeln: „Nach sechs Monaten habe ich endlich wieder gespielt, ein super Gefühl, das mir Selbstbewusstsein gibt.“ In der 30. Minute und in der 46. Minute hatte Izzo jeweils für die Bremer Führung gesorgt, ehe er mit dem Abpfiff per Kopf den Endstand herstellte. Dass es trotz seiner Tore nicht zu einem Sieg reichte, lag an den vielen individuellen Fehlern in Werders Abwehr. Paul und Heidenreich beim ersten Tor, Beckert beim zweiten Treffer und schließlich Wilking machten den Gästen das Leben leicht. „Wir haben eben viele junge Spieler“, meinte Wolter und hielt sich entsprechend mit Vorwürfen zurück. Immerhin hatte der Trainer ein interessantes Spiel auf hohem Niveau gesehen, dass seine These eindrucksvoll bestätigen dürfte: „Wir können mit jeder Mannschaft mithalten.“

SV Werder: Greil - Wilking, Stallbaum, Heidenreich, Paul (46. Stroppel) - Wittke (68. Kacan), Fütterer, Beckert, Rolfes - Banovic, Schierenbeck

Tore: 1:0 Banovic (30., FE), 1:1 Gerov (37., FE), 2:1 Banovic (46.), 2:2 Gerov (60.), 2:3 Saglik (87.), 3:3 Banovic (89.)

Zuschauer: 400

Schiedsrichter: Lutz Rosenkranz (Plauen)

Gelbe Karten: Fütterer, Heidenreich - Lorenz, Becker, Donkov

 

Weitere News

Ballett ab 4 Jahren

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik

Gymnastik und Tanz mit diversen Handgeräten

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik
Ole Kühling am Ball.

Stadtderby am Ostermontag

29.03.2024 / Junioren
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.