Persönliches

Name
Sebastian Langkamp
Position
Abwehr
Geburtsdatum
15.01.1988
Geburtsort
Speyer
Nationalität
Deutschland
Größe
191cm
Gewicht
85kg

Awards & Karriere

Bei Werder seit
31.01.2018
Bisherige Vereine
Hertha BSC, FC Augsburg, Karlsruher SC, Hamburger HSV, FC Bayern München (Jugend), Preußen Münster (Jugend)
Rückennummer
15
Größte sportl. Erfolge
UI-Cup-Sieger 2007/08 mit dem Hamburger SV

Einsätze

Bundesliga
162
2. Bundesliga
50
DFB-Pokal
17
Europa League
3
Europa League Qualifikation
2

Tore

Bundesliga
6
2. Bundesliga
3

Einsätze für Werder

Bundesliga
9
DFB-Pokal
1

Tore für Werder

#

Langkamps Lieblingsartikel

Das Beste zu Sebastian Langkamp

News zu Sebastian Langkamp

Weit mehr als Ersatz

Sebastian Langkamp wird dem SV Werder bis zur Länderpause nicht zur Verfügung stehen (siehe Extrameldung). Sein Ausfall ist gleichbedeutend mit einer Chance für den zuletzt in der Herausforderer-Rolle agierenden Milos Veljkovic, der sich während Langkamps Abwesenheit mit guten Leistungen wieder für einen Stammplatz empfehlen kann.

08.03.2019 // 08:33 // Profis

Langkamp fehlt gegen Schalke und Leverkusen

Aufatmen bei Sebastian Langkamp. Die Verletzung, die sich Werders Innenverteidiger am Sonntagabend beim Spiel in Wolfsburg zugezogen hat, hat sich als nicht ganz so schwerwiegend erwiesen wie zunächst befürchtet. Dies ergaben eingehende Untersuchungen am Montag.

04.03.2019 // 18:40 // Profis

Langkamp steht zur Verfügung

Der SV Werder kann beim Auswärtsspiel in Wolfsburg auf Sebastian Langkamp bauen. Der Innenverteidiger hatte unter der Woche zwei Tage individuell trainiert. Auf der Pressekonferenz gab Cheftrainer Florian Kohfeldt allerdings Entwarnung „Er wird uns zur Verfügung stehen. Es war so geplant, dass er den Dienstag und Mittwoch nicht mittrainiert. Heute kehrt er ins Mannschaftstraining zurück“, so der...

01.03.2019 // 13:07 // Profis

Ein Für und kein Dagegen

Seit der Winterpause vertraut Werders Cheftrainer Florian Kohfeldt in der Innenverteidigung auf Niklas Moisander und Sebastian Langkamp. Nur beim Auswärtsspiel in Nürnberg, in dem Langkamp aufgrund einer leichten Verletzung am Kopf ausfiel, startete Milos Veljkovic von Beginn an. Florian Kohfeldt nahm damit einen Wechsel auf einer Position vor, auf der in weiten Teilen der Hinrunde Veljkovic...

12.02.2019 // 13:05 // Profis

Mit Langkamp und Bargfrede in Dortmund

Florian Kohfeldt nimmt für das Pokalspiel in Dortmund zwei Änderungen im Vergleich zum Wochenende vor. Philipp Bargfrede und Sebastian Langkamp kehren in die Startelf für das Achtelfinale, das um 20.45 Uhr (ab 20.30 Uhr im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) angepfiffen wird, zurück.

05.02.2019 // 19:45 // Profis