Persönliches

Name
Sebastian Langkamp
Position
Abwehr
Geburtsdatum
15.01.1988
Geburtsort
Speyer
Nationalität
Deutschland
Größe
191cm
Gewicht
85kg

Awards & Karriere

Bei Werder seit
31.01.2018
Bisherige Vereine
Hertha BSC, FC Augsburg, Karlsruher SC, Hamburger HSV, FC Bayern München (Jugend), Preußen Münster (Jugend)
Rückennummer
15
Größte sportl. Erfolge
UI-Cup-Sieger 2007/08 mit dem Hamburger SV

Einsätze

Bundesliga
162
2. Bundesliga
50
DFB-Pokal
17
Europa League
3
Europa League Qualifikation
2

Tore

Bundesliga
6
2. Bundesliga
3

Einsätze für Werder

Bundesliga
9
DFB-Pokal
1

Tore für Werder

#

Langkamps Lieblingsartikel

Das Beste zu Sebastian Langkamp

News zu Sebastian Langkamp

Gute Taten: Langkamps Aufruf

+++ Ferien mit Herz startet: Ab Dienstag wird bis Heiligabend jeden Tag in der Morning-Show beim Radiosender ENERGY Bremen eine Gewinner-Familie der Aktion „Ferien mit Herz“ ausgelost. Am Montagmorgen war Sebastian Langkamp, Botschafter von "Ferien mit Herz" in diesem Jahr, zu Gast im Studio des Radiosenders und hat nochmal dazu aufgerufen, weiterhin Bewerbungen zu senden. Ab morgen gehen dann...

10.12.2018 // 15:59 // WERDER BEWEGT

Persönliche Wiedergutmachung

An das letzte Mal als das Verteidiger-Duo Langkamp/Friedl gemeinsam auf dem Platz stand, möchte wohl kein Werder-Fan zurückdenken. Am Ende zeigte die Anzeigetafel im Weser-Stadion ein 2:6 gegen Leverkusen. Nach acht größtenteils überzeugenden Spielen wurde die Kohfeldt-Elf für individuelle Fehler bestraft.

06.12.2018 // 14:27 // Profis

Die Verantwortung aller

Wer in diesen Tagen beim Training der Grün-Weißen zuschaut, blickt in lachende Gesichter. Klar, Tabellenplatz vier zaubert den Werderanern ein Lächeln auf die Lippen, aber auch teamintern scheint es zu stimmen. „Es ist das Größte, wenn sich alle Spieler wichtig und gebraucht fühlen. Ich glaube, das ist aktuell der Fall“, meint Sebastian Langkamp.

10.10.2018 // 13:05 // Profis

Langkamp ersetzt Veljkovic

Sebastian Langkamp wird den gesperrten Milos Veljkovic ersetzen. Der Innenverteidiger feiert damit im Duell mit dem VfL Wolfsburg sein Startelfdebüt in dieser Saison. Zudem rückt Florian Kainz in die Anfangsformation der Grün-Weißen. Anpfiff ist um 20.30 Uhr (live auf Eurosport, ab 20.15 Uhr im betway Live-Ticker auf WERDER.DE).

05.10.2018 // 19:30 // Profis

„Servus geht immer“

Am 4. Bundesliga-Spieltag geht es für die Grün-Weißen zu den bayerischen Schwaben nach Augsburg. Für Sebastian Langkamp eine besondere Reise. Schließlich spielte er selbst von 2011 bis 2013 in der Fuggerstadt. Mit WERDER.DE hat er über seine Zeit in Augsburg, die Chancen auf einen Sieg für den SVW und seine Tipps für die Werder-Fans in Augsburg gesprochen.

21.09.2018 // 09:01 // Profis