Persönliches

Name
Ömer Toprak
Position
Abwehr
Geburtsdatum
21.07.1989
Geburtsort
Ravensburg
Nationalität
Türkei
Größe
186cm
Gewicht
83kg
Familienstand
ledig
Kinder
keine

Awards & Karriere

Bei Werder seit
08.07.2020
Bisherige Vereine
FV Ravensburg, SC Freiburg, Bayer 04 Leverkusen, Borussia Dortmund
Rückennummer
21
Größte sportl. Erfolge
U19-Europameister 2008 mit Deutschland, Deutscher A-Jugend-Meister 2007/2008, Superpokalsieger 2019/2020 mit Borussia Dortmund

Einsätze

Bundesliga
237
DFB-Pokal
19
Champions League
39
Champions League Qualifikation
2
Europa League
8

Tore

Bundesliga
5
Champions League
2

Einsätze für Werder

Bundesliga
10
DFB-Pokal
2

Tore für Werder

#

Ömer Toprak - News, Videos, Fotos und Mehr

"Sehr gute Personallage" vor dem Köln-Spiel

Cheftrainer Florian Kohfeldt kann vor dem Duell mit dem 1. FC Köln am Sonntag, 15.30 Uhr (live auf Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) auf eine „sehr gute Personallage“ blicken, wie der Werder-Coach auf der Pressekonferenz vor dem wichtigen Auswärtsspiel selbst betonte.

05.03.2021 / 13:07 / Profis

Ömer Toprak unterstützt Anti Hass-Kampagne

+++ #UniteAgainstHate: Starkes Zeichen von Ömer Toprak! Der Innenverteidiger des SV Werder Bremen beteiligt sich gemeinsam mit anderen Profifußballern wie Toni Kroos (Real Madrid), Dayot Upamecano (RB Leipzig) und Mark Uth (Schalke 04) an der Kampagne #UniteAgainstHate, die sich für ein Netz ohne Hass starkmacht. Die Beteiligten lesen in einem Video Hasskommentare vor, die sie selbst erhalten...

26.02.2021 / 14:37 / Kurzpässe

Toprak: „Nehme die Verantwortung auf mich“

Selbstkritisch und zugleich motiviert präsentierte sich Ömer Toprak im Pressegespräch am Mittwoch. „Ich habe schlecht geschlafen, wütend war ich auch“, berichtet er von seinem Abend nach dem Hoffenheim-Spiel. „Am liebsten würde ich morgen schon wieder spielen.“ Einen weiteren Tag muss sich der Innenverteidiger des SV Werder jedoch gedulden. Der Wille, es gegen Eintracht Frankfurt (ab 20.30 Uhr...

24.02.2021 / 15:51 / Profis

"Haben nichts auf den Platz gebracht"

An diesem Auftreten konnten auch die grün-weißen Protagonisten nach dem Schlusspfiff in Hoffenheim nichts Positives sehen. Nach der 0:4-Auswärtsniederlage bei der TSG Hoffenheim zeigten sich die Werderaner daher sehr selbstkritisch. "Wir haben nichts auf den Platz gebracht, wirklich nichts – weder fußballerisch, noch körperlich", resümierte Innenverteidiger Ömer Toprak. "Das war für uns alle ein...

21.02.2021 / 20:27 / Profis

Zweikampf-Ass in neuer Rolle

Das 1:1 im Hinspiel gegen die TSG Hoffenheim dürfte Ömer Toprak nicht wirklich in Erinnerung geblieben sein. Und doch war es für den Innenverteidiger des SV Werder indirekt ein wichtiger Wendepunkt. Es war das letzte Spiel, in dem der 31-Jährige nicht zum Einsatz kam. Seitdem läuft es – auf beeindruckende Art und Weise. „Ich bin froh, wie es ist“, sagt Toprak im Interview mit WERDER.TV. „Es haben...

18.02.2021 / 17:35 / Profis

Topraks Lieblingsartikel

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.