Persönliches

Name
Ömer Toprak
Position
Abwehr
Geburtsdatum
21.07.1989
Geburtsort
Ravensburg
Nationalität
Türkei
Größe
186cm
Gewicht
83kg
Familienstand
ledig
Kinder
keine

Awards & Karriere

Bei Werder seit
11.08.2019
Bisherige Vereine
FV Ravensburg, SC Freiburg, Bayer 04 Leverkusen, Borussia Dortmund
Rückennummer
21
Größte sportl. Erfolge
U19-Europameister 2008 mit Deutschland, Deutscher A-Jugend-Meister 2007/2008, Superpokalsieger 2019/2020 mit Borussia Dortmund

Einsätze

Bundesliga
227
DFB-Pokal
17
Champions League
39
Champions League Qualifikation
2
Europa League
8

Tore

Bundesliga
5
Champions League
2

Einsätze für Werder

Tore für Werder

#

Topraks Lieblingsartikel

Das Beste zu Ömer Toprak

News zu Ömer Toprak

Selke, Toprak und Augustinsson zurück in der Startelf

Mit drei personellen Veränderungen geht der SV Werder in das Heimspiel gegen Borussia Dortmund. Davie Selke, der gegen RB Leipzig gesperrt pausieren musste, kehrt ebenso in die Startelf zurück wie der langfristig verletzte Ludwig Augustinsson. Für den Schweden ist es der erste Bundesliga-Einsatz in diesem Jahr.

22.02.2020 / 14:30 / Profis

Nicht von ungefähr

+++ Top-Werte für Werders Innenverteidigung: Dass Werder mit einem Sieg ins neue Jahr gestartet ist, war vor allem auch der neuformierten Innenverteidigung zu verdanken. Mit 78 Prozent und 75 Prozent wiesen Ömer Toprak, dessen Einsatz gegen Hoffenheim nicht in Gefahr ist, sowie Niklas Moisander die besten Zweikampfwerte auf. Neuzugang Kevin Vogt fügte sich gut ein, im Aufbauspiel mit den...

20.01.2020 / 16:37 / Kurzpässe

Werders zweiter "Neuer"

+++ "Neuzugang" Toprak fit für Düsseldorf: Als geplante Stammkraft im Sommer geholt, konnte Ömer Toprak bisher weniger am Spielbetrieb der Grün-Weißen teilnehmen, als ihm lieb ist. Nach seiner Rückkehr ins Mannschafstraining und zwei Einsätzen in den vergangenen Testspielen winkt dem Innenverteidiger nun ein Einsatz beim Auftakt gegen Düsseldorf. „Ömer macht einen sehr guten Eindruck im Training,...

17.01.2020 / 12:05 / Kurzpässe

Toprak: "Ich brauche jede Einheit"

Eine gute Dreiviertelstunde hat Ömer Toprak gegen Monza Spielpraxis gesammelt. Es waren wertvolle Minuten für den Innenverteidiger auf dem Weg zurück. „Ich habe mich schon sehr gut gefühlt, obwohl ich erst seit vier Tagen im Training bin. Dass mir noch etwas fehlt, ist klar, aber ich mache gute Fortschritte und bin sehr zufrieden“, so Toprak nach dem 2:2 am Montagabend (zum Spielbericht).

07.01.2020 / 17:02 / Profis

Sind Toprak und Bittencourt die neuen Zimmerduell-Könige?

Jahresbeginn ist Trainingslagerzeit - und was darf da natürlich nicht fehlen? Richtig, die beliebten Zimmerduelle sind in jeder Vorbereitung ein absolutes Muss. Auf Mallorca haben Ömer Toprak und Leonardo Bittencourt die Schläger als Erstes in die Hand genommen.

04.01.2020 / 18:02 / Profis