Persönliches

Name
Max Kruse
Position
Angriff
Geburtsdatum
19.03.1988
Geburtsort
Reinbek
Nationalität
Deutschland
Größe
180cm
Gewicht
76kg
Familienstand
ledig, Freundin Alina
Kinder
Sohn Lauro Maxim
Hobbies
Pokern

Awards & Karriere

Bei Werder seit
02.08.2016
Bisherige Vereine
VfL Wolfsburg, Borussia M'gladbach, SC Freiburg, FC St. Pauli, Werder Bremen
Rückennummer
10
Größte sportl. Erfolge
Deutscher Superpokalsieger 2015

Einsätze

Bundesliga
218
Champions League
9
Europa League
7
DFB-Pokal
22
2. Bundesliga
63
3. Liga
23
A-Länderspiele
14

Tore

Bundesliga
63
Champions League
2
DFB-Pokal
6
2. Bundesliga
20
3. Liga
5
A-Länderspiele
4

Einsätze für Werder

Bundesliga
53
DFB-Pokal
5
3. Liga
23

Tore für Werder

Bundesliga
22
DFB-Pokal
6
3. Liga
5
#

Kruses Lieblingsartikel

Das Beste zu Max Kruse

News zu Max Kruse

Regeneration²

Nicht nur pure Erleichterung und unbändige Ekstase machten sich nach dem erfolgreichen Pokalfight zwischen den Grün-Weißen und dem BVB (zum Spielbericht) breit. So sehr die Freude über den Einzug in das Viertelfinale auch währte, gab es andererseits unerwünschte Nebenwirkungen, die ein Kraftakt wie der Fußball-Krimi am Dienstag mit sich bringt.

08.02.2019 // 15:50 // Profis

Eis statt Rasen

+++ Kruse auf dem Eis: Werders Kapitän war am Sonntag beim Heimspiel der Fischtown Pinguins Bremerhaven gegen die Eisbären Berlin zu Gast und durfte das Spiel mit dem sogenannten „Bully“ eröffnen. Kruse, der häufiger die Spiele des REV besucht, sah ein wahres Eishockey-Spektakel, leider mit dem schlechteren Ende für Bremerhaven. Die Gäste aus Berlin konnten nach einigen Führungswechseln mit 5:4 in...

28.01.2019 // 12:37 // Kurzpässe

Mit mehr Reibung zum Qualitätsschub

21 verschiedene Werder-Profis haben unter Florian Kohfeldt in der Bundesliga-Hinrunde den Platz der deutschen Stadien betreten. Damit steht Werder in der Statistik der eingesetzten Spieler auf einem geteilten vorletzten Rang. Zu Beginn der Spielzeit baute der Chefcoach der Grün-Weißen meist auf die identische Startelf, getreu dem Motto „never change a winning team“.

17.01.2019 // 15:12 // Profis

Ein Augenöffner

Für viele Werderaner ist es das erste Mal: Südafrika, auf und neben dem Platz eine ganz neue Erfahrung. „Es fühlt sich gut an, hier zu sein“, sagt Niklas Moisander mit einem Lächeln. Trotz großer internationaler Karriere und viel Erfahrung war der Finne noch nie an der Südspitze des afrikanischen Kontinents.

04.01.2019 // 17:53 // Profis

Eine Begegnung der besonderen Art

Wenn der SV Werder am Wochenende im Dortmunder Signal Iduna Park gastiert, verspricht das Spannung pur. Der eine oder andere Fan der Grün-Weißen dürfte sehr gerne an den 09. Dezember letzten Jahres zurückdenken als Kruse, Eggestein und Co. Borussia Dortmund mit 2:1 besiegen konnten. Nuri Sahin und Thomas Delaney wirkten beim letzten Aufeinandertreffen in Dortmund auch aktiv auf dem Platz mit, nur...

13.12.2018 // 15:25 // Profis