Persönliches

Name
Leonardo Bittencourt
Position
Mittelfeld
Geburtsdatum
19.12.1993
Geburtsort
Leipzig
Nationalität
Deutschland
Größe
171cm
Gewicht
63kg
Familienstand
verheiratet mit Saskia
Kinder
Tochter Luana, Sohn Thiago

Awards & Karriere

Bei Werder seit
08.07.2020
Bisherige Vereine
Energie Cottbus, Borussia Dortmund, Hannover 96, 1. FC Köln, TSG 1899 Hoffenheim
Rückennummer
10

Einsätze

Bundesliga
206
DFB-Pokal
18
Relegation 1. Bundesliga
1
Champions League
4
Europa League
4
2. Bundesliga
29

Tore

Bundesliga
26
DFB Pokal
4
2. Bundesliga
2

Einsätze für Werder

Bundesliga
55
DFB-Pokal
5
Relegation 1. Bundesliga
1

Tore für Werder

Bundesliga
8
DFB-Pokal
3

Leonardo Bittencourt - News, Fotos, Videos und mehr

Bittencourt mit Ball am Fuß vor Marco Reus.

„Ich wurde immer früh ins kalte Wasser geschmissen“

Die ersten Schritte vergisst ein Fußballprofi nie. „Ich habe auf das Trikot gezeigt und habe den Schmetterling-Jubel gemacht“, erinnert sich Leonardo Bittencourt grinsend an sein erstes Bundesliga-Tor in seiner zweiten Partie im Oberhaus. „Die Jungs haben sich für mich gefreut, weil ich immer Gas gegeben habe – sogar Roman Weidenfeller ist aus seinem Tor ganz mit nach vorne gelaufen.“ Fast genau…

07.03.2024 / 10:30 / Profis
Die Mannschaft im Kreis.

Der Multiplikator der Enttäuschung

Das Ziel war es, einen Vereinsrekord aufzustellen. Zum ersten Mal in der 125-jährigen Geschichte des SV Werder hätte er vier Bundesliga-Auswärtsspiele am Stück gewinnen können. Nun riss die Serie mit einer 1:2-Niederlage bei der TSG Hoffenheim. „Das tut uns sehr weh“, sagt Mittelfeldspieler Romano Schmid, „weil wir uns mehr vorgenommen haben.“ Und der Spielverlauf hätte durchaus die Ausfahrten…

05.03.2024 / 13:00 / Nachbericht
Bittencourt läuft aufs Spielfeld.

Bittencourt feiert Jubiläum, Frauen siegen souverän

+++ Jubiläum in Sinsheim: Auch wenn das Endergebnis am Sonntag nicht allzu viel hergab, durfte ein Werderaner trotzdem etwas zelebrieren. Im Duell mit Hoffenheim feierte Leonardo Bittencourt seinen 250. Bundesligaeinsatz. Er kam hierbei sowohl für die Sinsheimer als auch für den nächsten Gegner der Grün-Weißen, Borussia Dortmund, zum Einsatz. Für die Schwarz-Gelben gab der 30-Jährige im…

05.03.2024 / 10:00 / Kurzpässe
Leonardo Bittencourt führt den Ball am Fuß, hinter ihm läuft Naby Keïta.

Quartett arbeitet individuell – Bittencourt fehlt erkrankt

Der SV Werder Bremen startet ohne ein Quartett in die Trainingswoche. Mitchell Weiser (Adduktorenprobleme), Jens Stage, Niklas Stark und Felix Agu (alle individuelle Belastungssteuerung) werden am Dienstag pausieren. Leonardo Bittencourt muss krankheitsbedingt passen. Dazu befinden sich Amos Pieper, Leon Opitz und Milos Veljkovic weiterhin in der Reha.

06.02.2024 / 14:30 / Profis
Leonardo Bittencourt läuft mit dem Ball.

"Keine Mannschaft hat der anderen was geschenkt"

Durch den späten Ausgleich beim 1:1-Unentschieden gegen den VfL Bochum war der SV Werder mit dem einen Zähler im Vonovia-Ruhrstadion durchaus zufrieden. Gleichzeitig sahen die grün-weißen Protagonisten durchaus Möglichkeiten und Phasen im Spiel, um auf die Siegerstraße abzubiegen. WERDER.DE war in der Bochumer Mixed Zone auf Stimmenfang und hat die Stimmen zum Spiel zusammengefasst. 

14.01.2024 / 18:29 / Profis

Bittencourts Lieblingsartikel

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.