Persönliches

Name
Kevin Möhwald
Position
Mittelfeld
Geburtsdatum
03.07.1993
Geburtsort
Erfurt
Nationalität
Deutschland
Größe
183cm
Gewicht
77kg

Awards & Karriere

Bei Werder seit
01.07.2018
Bisherige Vereine
Rot-Weiss Erfurt, 1. FC Nürnberg
Rückennummer
6
Größte sportl. Erfolge
Aufstieg in die Bundesliga mit dem 1. FC Nürnberg 2018

Einsätze

2. Bundesliga
87
3. Liga
103
DFB-Pokal
6

Tore

2. Bundesliga
12
3. Liga
12
#

Möhwalds Lieblingsartikel

Das Beste zu Kevin Möhwald

News zu Kevin Möhwald

Guter Kaffee und ein einmaliger Ausblick

Drei Jahre war Kevin Möhwald Spieler des 1. FC Nürnberg, bevor er zum SV Werder wechselte. In seiner Zeit in Nürnberg lernte Möhwald das ein oder andere nette Fleckchen in der Frankenstadt kennen. WERDER.DE fasst die persönlichen Tipps vom Mittelfeldspieler zusammen, damit sich die Reise für die Werder-Fans auch vor dem Anpfiff und nach Spielende lohnt.

01.02.2019 // 19:05 // Profis

Neuer Status für Möhwald

Im Hinspiel wurde er kurz vor dem Spiel aus dem Kader gestrichen. Das Wiedersehen von Kevin Möhwald mit seinem Ex-Club Nürnberg musste verschoben werden. "Es war eine der schwersten Entscheidungen, aber ich habe sie aus sportlichen Gründen getroffen. Über diesen Status ist Kevin jetzt weit hinaus", sagt Florian Kohfeldt rückblickend und gibt Möhwald für das Rückspiel eine Kadergarantie. Dass...

31.01.2019 // 14:22 // Profis

Einfach weitermachen

Es gibt Phasen, da will man gar nicht mit dem aufhören, was man macht. So eine Phase erwischte Kevin Möhwald vor der Winterpause. „Wenn man einmal einen Lauf hat, dann will man natürlich weitermachen. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten die Spiele weitergehen können“, so der 25-Jährige, der sich zum Ende der Hinrunde mehrfach einen Platz in der Startelf erarbeitete.

15.01.2019 // 16:35 // Profis

Mit Fleiß und Wille zur Einsatzgarantie

Seit Anfang Dezember läuft es rund bei Kevin Möhwald. Der Sommerneuzugang, vor der Saison von Aufsteiger Nürnberg an die Weser gewechselt, hat zu seiner Form gefunden und sich mit Fleiß und Willen immer weiter den Kaderplätzen genähert. Auf seinem Leistungszenit sieht sich der 25-Jährige aber noch lange nicht.

21.12.2018 // 13:01 // Profis

"Eine gute Vergleichsmöglichkeit"

Fliegende Bälle, lachende Gesichter und viel Spaß: Beim Herbstcamp des Talentteams vom WERDER Leistungszentrums war alles dabei, was einen erfolgreichen Trainingstag ausmacht. Und genau um das ging es am Dienstag: ums Training.

10.10.2018 // 17:25 // Junioren