Persönliches

Name
Nuri Sahin
Position
Mittelfeld
Geburtsdatum
05.09.1988
Geburtsort
Lüdenscheid
Nationalität
Türkei
Größe
180cm
Gewicht
73kg

Awards & Karriere

Bei Werder seit
31.08.2018
Bisherige Vereine
Borussia Dortmund, Feynoord Rotterdam (Leihe), Borussia Dortmund, Real Madrid, FC Liverpool (Leihe), Borussia Dortmund
Rückennummer
17
Größte sportl. Erfolge
Deutscher Meister: 2011, DFB-Pokalsieger: 2017, Deutscher Supercup-Sieger: 2014, 2015, Spanischer Meister: 2012, KNVB-Pokal: 2008

Einsätze

Bundesliga
223
DFB-Pokal
15
La Liga
4
Premier League
7
Eredivisie
29
A-Länderspiele
52

Tore

Bundesliga
21
DFB-Pokal
2
Premier League
1
Eredivisie
6
A-Länderspiele
2
#

Das Beste zu Nuri Sahin

News zu Nuri Sahin

Trainings-Modus aus - Touri-Modus an!

Sie sind angekommen – nicht nur beim SV Werder, sondern auch in der Hansestadt! Die Neuzugänge der Grün-Weißen wechselten am gestrigen Mittwoch Trainingsklamotten für das bequeme City-Outfit und schalteten den Touri-Modus an. Nuri Sahin, Felix Beijmo, Kevin Möhwald, Davy Klaassen, Jan-Niklas Beste und Stefanos Kapino machten zusammen mit WERDER.TV eine Stadtführung (zum Video) und hatten dabei...

20.09.2018 // 11:21 // Profis

Enormes taktisches Verständnis

Eigentlich wollte Cheftrainer Florian Kohfeldt Nuri Sahin 60 Minuten oder etwas mehr spielen lassen. Am Ende stand der Neuzugang des SV Werder dann doch über die vollen 90 Minuten auf dem Feld. „Dank seiner Erfahrung und seines taktischen Verständnis hat Nuri es schon sehr ordentlich gemacht“, erklärt der Werder-Coach nach der 1:2-Niederlage im Testspiel gegen den FC Emmen (zum Spielbericht |...

03.09.2018 // 15:27 // Profis

Keine halben Sachen im Hause Sahin

Werder - voll und ganz. Der Neuzugang der Grün-Weißen will sich komplett auf seine neue Aufgabe in der Hansestadt konzentrieren. Dafür verlassen er und seine Familie sogar die geliebte Heimat. „Der Plan ist, dass wir uns komplett auf alles hier einlassen“, verrät der 29-Jährige. Das gilt für ihn selbst, seine Frau und seine beiden Kinder. „Als ich bei Werder unterschrieben habe, hat meine Frau...

02.09.2018 // 17:31 // Profis

„Brauche keinen Trainer, der mir Honig ums Maul schmiert“

Nuri Sahin legt auf eines ganz besonderen Wert: Ehrlichkeit – sowohl im Leben als auch im Fußball. Ehrlichkeit ist auch das Wort, was der Neuzugang des SV Werder bei seiner Vorstellungspressekonferenz im Weser-Stadion auffällig häufig benutzt. „Die Gespräche mit dem Trainer und Frank Baumann haben mich komplett überzeugt“, stellt Sahin klar. Warum? „Sie waren absolut ehrlich.“ Er habe auch viele...

02.09.2018 // 14:31 // Profis

"Micoud spielen zu sehen, hat mir Spaß gemacht"

Nuri Sahin ist Werderaner. Das steht seit gestern fest. Der Last-Minute-Neuzugang geht mit viel Vorfreude in sein neues Abenteuer, hat aber auch große Ziele mit den Grün-Weißen. " Jeder, der meine Vita kennt, weiß, dass ich mir immer hohe Ziele setze. Die sind diese Saison natürlich sehr ambitioniert, aber trotzdem realistisch", sagt der 29-Jährige. Wie der Wechsel aus seiner Sicht ablief, warum...

01.09.2018 // 13:01 // Profis