Persönliches

Name
Joshua Sargent
Position
Angriff
Geburtsdatum
20.02.2000
Geburtsort
O'Fallon
Nationalität
Vereinigte Staaten
Größe
185cm
Gewicht
79kg
Familienstand
ledig, Freundin Kirsten

Awards & Karriere

Bei Werder seit
01.07.2018
Bisherige Vereine
St. Louis Scott Gallagher Missouri Soccer Club
Rückennummer
19
Größte sportl. Erfolge
U 20-WM-Teilnehmer, U 17-WM-Teilnehmer

Einsätze

Bundesliga
38
DFB-Pokal
4
Relegation 1. Bundesliga
2
A-Länderspiele
12

Tore

Bundesliga
6
A-Länderspiele
5

Einsätze für Werder

Bundesliga
38
DFB-Pokal
4
Relegation 1. Bundesliga
2

Tore für Werder

Bundesliga
6
#

Joshua Sargent - News, Fotos, Videos und mehr

"Weitergemacht und bereit gewesen"

Da war diese eine Minute im Ernst-Abbe-Sportfeld in Jena. Gemeint ist die Minute zwischen Josh Sargents großer Möglichkeit auf das 1:0 und seinem tatsächlichen Treffer zur Bremer Führung. "Ich war zunächst ein bisschen frustriert, doch ich habe weitergemacht und war bereit für die nächste Chance. Die habe ich dann zum Glück gemacht", verrät Josh Sargent am Morgen nach dem 2:0-Pokalsieg beim FC...

13.09.2020 / 13:25 / Profis

Konzentriert an die Arbeit

Josh Sargent wirkt konzentriert. Auf das Hier und Jetzt, aber vor allem auf das, was in der Zukunft liegt. "Wir gehen die neue Spielzeit noch positiver und fokussierter an", sagt der Werder-Stürmer zehn Tage vor dem Pflichtspielstart. Denn was der SV Werder in der vergangenen Bundesligasaison durchgemacht hat, "möchte niemand noch einmal erleben", wie der US-Amerikaner mit Rückblick auf den...

02.09.2020 / 16:35 / Profis

Harte Arbeit und Gänsehaut

Als Josh Sargent in der 68. Spielminute mit einem sehenswerten Lupfer das sechste Bremer Tor erzielte, war es für den 20-jährigen US-Amerikaner ein besonderer Moment an einem besonderen Tag für den SV Werder. Denn der junge Stürmer sorgte mit diesem Treffer nicht nur für den höchsten Bremer Heimsaisonsieg seit 2009, sondern es war auch sein erster Torerfolg seit dem Re-Start der Bundesliga....

30.06.2020 / 12:16 / Profis

"Niemand will diese Stadt enttäuschen"

Zweimal hintereinander ohne eigenes Tor, nur sieben Treffer aus den bisherigen Rückrundenspielen – eine Bilanz, die keinen aus der Werder-Offensive zufriedenstellt. Auch nicht Josh Sargent. Der US-Amerikaner traf vor der Corona-Pause beim 2:2 gegen Hertha BSC, seitdem wartet auch er auf seinen vierten Saisontreffer. „Das ist sehr frustrierend für uns als Team. Wir wollen als Team Chancen kreieren,...

09.06.2020 / 12:15 / Profis

Defensivlob für Offensivakteure

+++ Sargent und Rashica ackern: Für den SVW war der Freiburg-Sieg erst das zweite Saisonspiel ohne Gegentor. Einen Anteil daran hatten auch Josh Sargent und Milot Rashica, die sich von Cheftrainer Florian Kohfeldt ein Lob für ihren Defensiveinsatz abholten. "Josh hat wie Milot unglaublich viel defensiv gearbeitet. Das war sehr gut bis herausragend", erklärte Kohfeldt, der zugleich aber mit Blick...

25.05.2020 / 12:27 / Kurzpässe

Sargents Lieblingsartikel

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.