Persönliches

Name
Christian Groß
Position
Abwehr
Geburtsdatum
08.02.1989
Geburtsort
Bremen
Nationalität
Deutschland
Größe
182cm
Gewicht
75kg

Awards & Karriere

Bei Werder seit
09.08.2019
Bisherige Vereine
VfL Osnabrück, SF Lotte, SV Babelsberg 03, Hamburger SV, VfL Osnabrück (Jugend), BV Cloppenburg (Jugend)
Rückennummer
36

Einsätze

Bundesliga
14
DFB-Pokal
5
Relegation 1. Bundesliga
2
3. Liga
182
Regionalliga Nord
31
Regionalliga West
35

Tore

DFB-Pokal
1
3. Liga
7
Regionalliga Nord
9
Regionalliga West
1

Einsätze für Werder

Bundesliga
14
DFB-Pokal
1
Relegation 1. Bundesliga
2
Regionalliga Nord
31

Tore für Werder

Regionalliga Nord
9

Christian Groß - News, Videos, Fotos und Mehr

Die Marschroute für die letzten Spiele

Im Mediengespräch am Mittwoch (zum Video) verdeutlichte Christian Groß nochmals Werder Kurs für die letzten Spiele. Im Pokal-Halbfinale gegen RB Leipzig hat der SVW den Kampfgeist auf den Platz gebracht, der auch für den Saisonendspurt benötigt wird: „Das Spiel hat gezeigt, dass wir uns voll und ganz auf den Gegner konzentriert haben. Wir müssen uns in jeden Zweikampf werfen und robust spielen....

05.05.2021 / 15:02 / Profis

"Wir hätten mehr verdient gehabt"

Der Frust nach der unglücklichen 0:1-Niederlage am Sonntag war groß (zu den Stimmen). Auch einen Tag später schmerzt der Punkteverlust in den Reihen der Grün-Weißen: „Die Enttäuschung überwiegt auch heute noch. Wir haben gestern gesehen, dass da viel mehr drin war“, sagt Christian Groß im WERDER STROM-Talk. Dennoch heißt es, für das kommende Pokal-Viertelfinale gegen den SSV Jahn Regensburg am...

05.04.2021 / 12:50 / Profis

Füllkrug und Groß zurück in der Startelf

Niclas Füllkrug rückt für den gelb-gesperrten Sargent in die Sturmspitze und steht erstmals nach seiner Verletzung wieder in der Startelf des SV Werder Bremen. Christian Groß ersetzt Milos Veljkovic, der verletzungsbedingt nicht im Kader steht, und übernimmt den defensiven Part vor den Abwehrreihen.

04.04.2021 / 14:30 / Profis

"Erfahrung ist schwer zu ersetzen"

Eigentlich wäre Christian Groß bereits gegen Arminia Bielefeld aus seiner Verletzungspause zurückgekehrt. Doch das Wetter machte ihm einen Strich durch die Rechnung, was aber auch einen Vorteil hatte: Groß konnte am Montag seinen Geburtstag in Ruhe im kleinsten Familienkreis feiern. Am Wochenende gegen den SC Freiburg soll es im zweiten Anlauf mit dem Comeback klappen.

12.02.2021 / 17:28 / Interview

Füllkrug, Groß und Erras zurück im Mannschaftstraining

Für das zweite Mannschaftstraining der Woche am heutigen Mittwoch stehen Werder-Coach Florian Kohfeldt erstmals wieder alle Spieler zur Verfügung. Niclas Füllkrug, Christian Groß und Patrick Erras stoßen nach überstandenen Verletzungspause wieder zum Team. Während Füllkrug und Erras vorerst nur anteilig trainieren, absolviert Christian Groß die komplette Einheit.

10.02.2021 / 11:15 / Profis

Groß Lieblingsartikel

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.