Nachholpartie: Werder tritt Mittwoch in Gütersloh an

Die Grün-Weißen konnten Liva Zunkers Führungstreffer nicht bis zum Ende verteidigen und haben mit 1:2 in Gütersloh verloren.
Frauen
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Gütersloh zum Zweiten: Am morgigen Mittwoch, 24.11.2010, wird die ausgefallene Partie zwischen dem FSV Gütersloh 2009 und Werders Fußballerinnen nachgeholt. Anstoß der Partie ist um 19 Uhr im Heidewaldstadion.

 

Es wartet sicherlich keine leichte Aufgabe auf die Grün-Weißen. Das weiß man aus Erfahrung. Zwei Mal stand man sich in dieser Saison schließlich schon gegenüber. Das Hinspiel ging mit 1:0 knapp an Werder, im DFB-Pokal behielt dagegen der FSV mit 3:2 die Oberhand. Insgesamt spricht die Statistik aller Aufeinandertreffen mit einem Sieg mehr für die Gastgeberinnen. „Wir haben also die Chance, diese Statistik auszugleichen. Das wird aber sicher nicht einfach. Ich erwarte eine ausgeglichene Partie und ein anstrengendes Spiel. Der Platz ist groß und wird durch das regnerische Wetter der letzten Tage tief sein“, so Werders Lisa-Marie Scholz, die wie Maren Wallenhorst an alte Wirkungsstätte zurückkehrt. 2009 wechselten die beiden vom FSV zu Werder.

 

So sieht es auch ihr Coach: „Gütersloh ist ein spielstarker Gegner mit tollen Einzelspielerinnen. Wir dürfen sie nicht ins Spiel kommen lassen“, warnt Holger Stemmann. Neben den U 17-Nationalspielerinnen Lina Magull und Annabel Jäger zählt unter anderem U 20-Weltmeisterin Kristina Gessat zum Kader des FSV. Zudem kann Trainer Markus Graskamp mit Brigitta Schmücker auf eine erfahrene Angreiferin bauen.

 

Eine hohe Qualität mit enormer Spielstärke ist also beim FSV Gütersloh vorhanden, dennoch lief es bislang noch nicht ganz so rund in dieser Saison. Mit drei Niederlagen in Folge startete der FSV in die Spielzeit und fand sich sogar am Tabellenende wieder. Mittlerweile holte man jedoch auf und rangiert mit fünf Siegen, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen auf dem 6. Tabellenplatz.

 

Werder reist mit einigen personellen Problemen nach Ostwestfalen. Neben den ohnehin schon Verletzten Katharina Hamann, Sarah Schneider, Saskia Mauckisch, Alexandra De Nuzzo und Fiona Rolfs stehen noch hinter den Einsätzen von Jessica Golebiewski, Cindy König und Katharina Haar Fragezeichen. Zudem fehlen Stephanie Schröder und Laura Kersting berufsbedingt.

 

Norman Ibenthal

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.