Spitzenreiter Werder empfängt Spitzenreiter HSV

Lisa-Marie Scholz stieg nach einer Notthoff-Ecke am höchsten und köpfte zum verdienten Ausgleich ein.
Frauen
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Mehr geht nicht! Am kommenden Wochenende empfängt der Spitzenreiter der 2. Frauen-Bundesliga Nord den Spitzenreiter. Wie, das geht nicht? Doch. Denn Werders Fußballerinnen holten aus den zurückliegenden sechs Spielen ebenso sechs Siege und 18:5 Tore wie auch der Hamburger SV II, der am Sonntag, 26.09.2010, um 14 Uhr im Stadion „Platz 12“ zu Gast ist.

 

„Das ist schon eine kuriose Geschichte. Dass Mannschaften nach dem ersten, zweiten oder dritten Spieltag punktgleich sind, erlebt man ja oft, aber nach dem sechsten Spiel ist das schon etwas ungewöhnlich. Wir freuen uns riesig auf die Partie und hoffen, dass es auch ein Spitzenspiel wird“, so Trainer Holger Stemmann.

 

Auch Abteilungsleiterin Birte Brüggemann blickt gespannt auf die Begegnung: „Wir freuen uns, dass es zu diesem Spitzenspiel kommt. Bereits in der letzten Saison hat die Mannschaft angedeutet, zu was sie fähig ist. Diese Saison sind wir einen Schritt weiter, das Team ist gewachsen“, so die DFB-Fußball-Lehrerin, die das Entwicklungspotenzial anhand der Startaufstellung vom vergangenen Wochenende verdeutlicht: „In der Startelf standen fünf Spielerinnen, die von der ersten Stunde an bereits in der Verbandsliga dabei waren. Das zeigt auch, dass wir mit unserer Philosophie den richtigen Weg gewählt haben.“

 

Personell muss Werder auf einige Spielerinnen verzichten, wodurch die Favoritenrolle eher an die Reserve des Hamburger SV geht. So stehen verletzungsbedingt Saskia Mauckisch, Sarah Schneider, Mira William, Liva Zunker, Fiona Rolfs und Stephanie Schröder nicht zur Verfügung. „Wir sind trotzdem zuversichtlich, dass wir dem HSV einen heißen Kampf liefern werden. Wenn wir es schaffen, unsere 100 Prozent abzurufen, dann können wir erfolgreich aus der Partie gehen“, erklärt Holger Stemmann.

 

Im vergangenen Jahr konnte Werder dem Hamburger SV etwas glücklich ein 2:2 an der Weser abknüpfen, in Hamburg musste man sich dagegen deutlich mit 1:5 geschlagen geben.

 

Trotz Pause in der Verbandsliga Bremen ist am Sonntag auch Werders Zweite im Einsatz. Das Team von Coach Thomas Gefken tritt um 15 Uhr zu einem Testspiel beim TSV Wallhöfen an. Die C-Juniorinnen sind bereits am Samstag gefordert. Um 14 Uhr begrüßen die jungen Grün-Weißen den FC Burg auf dem Kunstrasenplatz 17.

 

Norman Ibenthal

Weitere News

Nordderby in Buchholz

19.04.2024 / 2. Handball-Bundesliga
Die Spielerinnen von Werder II freuen sich über ein Tor.

Die Serie fortsetzen

19.04.2024 / Frauen
Ole Werner mit Bällen in der Hand auf dem Trainingsplatz.

"Da war viel Feuer drin"

19.04.2024 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.