Werders Frauen treten bei heimstarker HSV-Reserve an

Nahrin Uyar erzielte den Ehrentreffer bei der 1:5-Auswärtsniederlage gegen den Hamburger SV II.
Frauen
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

An das Hinspiel gegen die zweite Mannschaft des Hamburger SV kann sich Werders Cheftrainerin Birte Brüggemann noch gut erinnern. „Das war unser erstes Heimspiel in der 2. Bundesliga. Mit viel Glück haben wir 2:2 gespielt, der HSV hat dabei aber viele Chancen liegen gelassen“, blickt die DFB-Fußball-Lehrerin zurück. Nach einem 0:2-Pausenrückstand glich der damalige Neuzugang Doreen Nabwire mit einem Doppelpack noch aus. Gute Nachricht: Die kenianische Nationalspielerin hat ihre Verletzung auskuriert und ist rechtzeitig zum Rückspiel am Mittwochabend, 14.04.2010, um 19 Uhr fit.

 

Ohnehin geht Birte Brüggemann optimistisch in die Partie gegen den Tabellensiebten, der einen Punkt und einen Platz hinter Werder liegt: „Wir treten im Vergleich zum Hinspiel gefestigter an. In den letzten Spielen – auch beim 0:3 gegen Potsdam – haben wir gute Leistungen gezeigt.“

 

Jedoch ist der 39-Jährigen auch bewusst, dass die Saison in Deutschlands zweithöchster Spielklasse noch lange nicht gelaufen ist. Drei Punkte haben die Grün-Weißen nur Vorsprung auf den Relegationsplatz. „Es warten noch fünf Endspiele auf uns, in denen wir noch die Punkte holen wollen, um nicht doch noch in der Relegation zu landen“, so Brüggemann.

 

Der morgige Gegner musste zuletzt eine knappe 2:3-Niederlage in Gütersloh hinnehmen. Auf eigenem Platz ist der HSV jedoch eine Macht. Die letzten vier Heimspiele gingen alle an die Hamburgerinnen, zuletzt siegte der HSV dort mit 3:1 gegen den Magdeburger FFC und mit 3:2 gegen Victoria Gersten. Werders Fußballerinnen wissen also, welch starker Gegner sie am Mittwochabend erwartet.

 

Norman Ibenthal

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.