Werder in Jesteburg gefordert

Jennifer Martens, hier im Pokalspiel gegen Duisburg, rettete Werder heute den Sieg.
Frauen
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Nach dem Erfolg im Spitzenspiel gegen den BV Cloppenburg am vergangenen Wochenende gilt es für Werders Fußballerinnen am Sonntag, 08.03.2009, die Tabellenführung beim Aufeinandertreffen mit der SG Jesteburg/Bendestorf zu verteidigen. Der Anpfiff der Partie erfolgt um 14 Uhr auf dem Sportgelände am alten Moor in Jesteburg.

 

Wie Werder ist die SG im Sommer in die Regionalliga aufgestiegen und hat sich längst in der Liga etabliert. Mit 13 Punkten rangiert die Mannschaft von Trainer Thorsten Schammer derzeit auf einem sicheren Platz im Mittelfeld.

 

Das Hinspiel in Bremen ging deutlich mit 7:2 an Werder, doch Werder-Trainerin Birte Brüggemann erwartet alles andere als eine klare Angelegenheit. "Bereits das Ergebnis im Hinspiel hat über den Spielverlauf hinweg getäuscht. Jesteburg hätte damals zwischenzeitlich auch 4:2 führen können", erklärt die Bremer Trainerin, die den Gastgeber vor allem als konterstarkes und offensiv gut besetztes Team in Erinnerung hat.

 

Dass ihre Mannschaft dennoch als Favorit in die Begegnung gehen wird, ist Birte Brüggemann bewusst. "Jede Mannschaft wird nun versuchen, uns von der Spitze zu vertreiben und noch motivierter gegen uns antreten. Aber darauf stellen wir uns ein. Wir werden jetzt sicherlich nicht in die Versuchung kommen, einen Gegner zu unterschätzen", so die DFB-Fußball-Lehrerin, deren Team nach den Siegen gegen Oythe und Cloppenburg kräftig Selbstbewusstsein getankt hat.

 

Wer sich übrigens TV-Ausschnitte aus dem Spitzenspiel gegen den BV Cloppenburg noch einmal anschauen möchte, hat auf WERDER.de die Gelegenheit dazu. WERDER-Sportline hat eine zweiteilige Zusammenfassung der Partie online gestellt.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.