Weiter auf Titelkurs: Werder gewinnt 5:0 gegen Bergedorf

Frauen
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Drei Spieltage vor Ende der Regionalliga-Saison hat Tabellenführer Werder Bremen seine Titelambitionen weiter bestätigt. Mit einem 5:0 gegen den ASV Bergedorf 85 verteidigten die Grün-Weißen ihren 3-Punkte-Vorsprung, und können im nächsten Spiel beim VfL Oythe einen entscheidenden Schritt zum Aufstieg gehen.

 

Verhaltener Beginn beider Mannschaften

 

Vor 220 Zuschauern begann die Partie zunächst verhalten, die Anfangsviertelstunde spielte sich größtenteils im Mittelfeld ab. Danach schlug Werder eiskalt zu: Jennifer Horwege setzte sich nach einem langen Pass auf der halbrechten Seite durch und vollendete mit einem schönen Schuss ins lange Eck zum 1:0. Werder dominierte die Partie danach und kam durch Mirja Krämer zu einer weiteren Gelegenheit (21.). Die Gäste aus Hamburg versuchten ihrerseits ins Spiel zu finden, Scheerer scheiterte jedoch zweimal an der Abwehr und Torhüterin Jennifer Martens. Kurz vor der Halbzeit kam Ann-Christin Bopp aus 13 Metern für Werder zum Torschuss, nachdem die Bergedorfer Abwehr nicht klären konnte.

 

Schnelle Entscheidung nach der Halbzeit

 

Bereits kurz nach der Halbzeit sorgte ein Elfmeter für die Vorentscheidung. Bergedorfs Exposito riss Laura Kersting um, den darauffolgenden Strafstoß verwandelte Jennifer Horwege sicher ins untere linke Eck. Werder kam insgesamt frischer aus der Kabine und erhöhte die Führung auf 3:0. Nach einer schönen Kombination über Ann-Christin Bopp passte Laura Kersting den Ball scharf durch den 5-Meter-Raum. Während Jennifer Horwege knapp verpasste, konnte Antje König am langen Eck zum 4:0 abstauben (52.). Nur sieben Minuten später ging es mit dem Torreigen weiter, wieder war Jennifer Horwege nach einem schönen Pass von Antje König zur Stelle und erhöhte die Führung. Laura Kersting gelang in der 78. Minute mit einem 18-Meter-Schuss der krönende Abschluss zu einem insgesamt ungefährdeten 5:0-Sieg.

 

Trainerin Birte Brüggemann zeigte sich nach dem Spiel nicht nur mit der Angriffsleistung zufrieden: "Wir haben defensiv sehr gut gestanden, ich hatte nie das Gefühl, dass ein Gegentreffer in der Luft lag. Der Elfmeter nach der Halbzeit gab uns die nötige Sicherheit." Von einer Vorentscheidung im Titelrennen wollte Birte Brüggemann jedoch nichts wissen. "Die Situation hat sich für uns nicht verändert, wir benötigen einen Sieg gegen Oythe, um uns weiter an der Spitze behaupten zu können." Verfolger BV Cloppenburg erfüllte seine Aufgabe mit einem 4:1 gegen Jahn Delemenhorst und liegt mit drei Punkten Rückstand weiter in Schlagdistanz zu den Werderanern.

 

Florian Schwarz

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.