SV Werder Bremen 3. A-Jugend über Pfingsten in Belgien

Viel Spaß über drei Tage!
Fußball
Mittwoch, 30.05.2012 / 21:00 Uhr

Auf große Fahrt begab sich am Freitag, den 25.05.2012 die 3.A Jugend...

Auf große Fahrt begab sich am Freitag, den 25.05.2012 die 3.A Jugend. Es ging auf eine dreitägige Tour nach Belgien. Dort nahm die Mannschaft in Tongerlo am Hageland Cup in der Nähe von Antwerpen teil - ein gut besuchtes internationales Turnier mit über 200 teilnehmenden Jugendteams´s in den Altersklassen U8 bis U19. Zur Verfügung standen diverse Rasen- und Kunstplätze an verschiedenen Spielorten, die in unmittelbarer Nachbarschaft lagen.

Die Busfahrt wurde gemeinsam mit den Freunden der 1.A Jugend des Delmenhorster TB angetreten. Diese gestaltete sich allerdings recht schwierig. Zunächst ging der Bus noch vor der geplanten Abfahrt kaputt. Ein Ersatz über Pfingsten war ebenfalls recht schwierig, wurde aber zum Glück gelöst. Nach verspäteter Abfahrt kam zu allem Pech noch in Höhe Münster eine 1,5 stündige Vollsperrung der Autobahn nach einem schwerem Unfall hinzu. Nachdem der Rettungshubschrauber die Versorgung übernommen hatte und die Fahrbahn gereinigt war, konnten sie ohne weitere Zwischenfälle die Fahrt fortsetzen. Angekommen, wurden die Zimmer jeweils zu viert bezogen und wie sich jeder denken kann, in der Nacht nicht viel geschlafen. Denn so eng aufeinander folgte der ein oder andere Schlachtgesang und viele Geschichten, die erzählt wurden.

Dem nächtlichen Gesang musste die 3. A-Jugend dann auch am ersten Turniertag Tribut zollen. Da die Mannschaft der „Scandinavian School of Brüssel" in der vierer Gruppe nicht antrat, spielten der SV Werder gegen die verbleibenden zwei Mannschaften ein „Hin- u. Rückspiel":

SV Werder Bremen III - FC Ganshoren 1:2 (Tor: Marco Feye)
Stade Éverois - SV Werder Bremen III 2:0
FC Ganshoren - SV Werder Bremen III 2:1 (Tor: Hasan Agirmann)
SV Werder Bremen III - Stade Éverois 2:2 (Tore: Marco Feye u. Sadik Can Asumann)

Der zweite Turniertag verlief erfolgreicher, obwohl diesmal der vorabendliche Ausflug nach Antwerpen, sowie die Verfeinerung der Gesangskünste in den Knochen steckte. Leider kam es aber auch an diesem Tag nicht zu den geplanten Gruppenspielen um die Plätze 9-12. Durch zahlreiche Verletzungen bedingt mussten zwei Mannschaften die Segel streichen und vorzeitig die Reise nach Hause antreten. Aber auch dieses Problem löste die Turnierleitung und der SV Werder spielte zwei Mal gegen den verbleibenden Gegner SV Groen-Wit '62 aus den Niederlanden. Beide Spiele à 2 x 25 Minuten konnten die Grün-Weißen zu deren Gunsten gestalten und damit den 9.Platz sichern.

Das erste Spiel entschied Pierre-Andre Kirschner mit einem sehenswerten Schuss aus dem linken Halbfeld in die lange Ecke. Andere fragten ihn hinterher, ob ihm da eine gedachte Flanke über den Schlappen gerutscht sei? Womit lediglich gesagt sein soll, dass der SV Werder Bremen viel Spaß in den 3 Tagen hatte. Das Tor war wunderschön! Im zweiten Match ließ es sich Marco Feye ebenfalls nicht nehmen zum Kunstschuss anzusetzen und lieferte die Doublette zum vorangegangenen Spiel. Hasan Agirmann krönte seine Leistung an diesem Tag mit dem 2:0 und Mohammed Miri setzte mit seinem Treffer zum 3:0 den Schlusspunkt.

Die abschließende Busfahrt zurück nach Hause wurde unter anderem dazu genutzt, um etwas Schlaf nachzuholen und so kamen alle ein bisschen müde aber gut gelaunt, am frühen Montag in Bremen wieder an.


Den Freunden vom Delmenhorster TB gratulieren wir zum 3. Platz.

 

von Stefan Mann, Marc Stubbemann

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.