Die 4. E-Jugend mit Platz 1 auf ihrem ersten Turnier

Ein super Tag für unsere Jungs
Fußball
Dienstag, 04.09.2012 // 10:23 Uhr

Insgesamt neun Mannschaften waren vor Ort, die in zwei Gruppen aufgeteilt wurden.
Neben Baden, Stenum und Hasbergen, war auch der Tus Schwachhausen in unserer Gruppe, der als sehr starker Gegner und auch als Favorit gehandelt wurde. Die ersten beiden Spiele waren mit klaren Siegen hinter uns gebracht und dann hieß es SV Werder Bremen gegen Tus Schwachhausen. Die Jungs zeigten ein spannendes und schweres Spiel, das am Ende 1:0 für Werder Bremen endete.

Am Samstag den 1. September erlebte die 4. E-Jugend des SV Werder Bremen ihr erstes gemeinsames Turnier. Zehn Spieler, die erst eine Woche zusammen trainierten, waren hoch motiviert und konnten es kaum abwarten, gemeinsam gegen starke gegnerische Teams anzutreten.

Nach dem letzten Gruppenspiel hieß es Platz 1 und somit standen wir im Finale gegen den ersten Platz aus der Gruppe B. Der Gegner hieß GSC Geestemünde: Müde und kaputt mobilisierten die Jungs der 4. E-Jugend noch einmal alle ihre Kräfte und wurde am Ende mit einem klaren 6:0 belohnt. Glücklich und zufrieden hat der SV Werder Bremen seinen Pokal entgegen genommen. Ein tolles Turnier, mit sehr ausgeglichenen Spielen, eine aufregende und spannende Saison wartet nun auf die Jungs, in der wir ihnen viel Erfolg wünschen

von Daniela Schieferdecker, Marc Stubbemann