Mitgliederversammlung 2022

Fußball
Dienstag, 08.11.2022 / 16:30 Uhr

Von Stefan Mann

Am Montag, den 07.November 2022 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Fußball-Breitensport Abteilung des SV Werder Bremen im Vereinsheim auf Platz 11 statt.

TOP 1: Begrüßung und Eröffnung
Um 19:04 Uhr eröffnete Abteilungsleiter Dietmar Ernst die Versammlung und begrüßte die Anwesenden. Unter ihnen Präsident Dr. Hubertus Hess-Grunewald, Mitglied des Aufsichtsrates Dirk Wintermann, die Leiterin der Frauen Fußballabteilung Birte Brüggemann, Sportreferent Norbert Sunder, die Mitglieder des Ehrenrates Manfred Jacobi, Klaus-Jürgen Witt, Andreas Ehlers und Oliver Rau, Justiziar Dr. Henning Hofmann sowie die weiteren Mitglieder und die Kollegen des Abteilung Vorstandes.

TOP 2: Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung
Es wurde festgestellt, dass die Versammlung satzungsgemäß und fristgerecht einberufen wurde. Hierzu gab es keinerlei Einwände.

TOP 3: Genehmigung des Protokolls der Jahreshauptversammlung 2021
Das Protokoll wurde genehmigt, war über die Vereinshomepage eingestellt und zu lesen.

TOP 4: Ehrende Gedenken
Zum Gedenken an die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder der Abteilung bat Abteilungsleiter Ernst alle Anwesenden sich von ihren Plätzen zu erheben. Stellvertretend für alle wurde an Günter Metzdorf erinnert, der eine große Lücke hinterließ.

TOP 5: Bericht des Jugendleiters
Der 1. Jugendleiter Alexander Vennemann gab einen Bericht über die Situation der Abteilung im letzten Jahr:

  • Corona hat, wie in der letzten beiden Jahren, vieles überschattet. Allerdings konnte die abgelaufene Saison ohne Unterbrechungen durchgespielt werden. An dieser Spielzeit nahmen 6 Herren und 17 Jugendmannschaften teil.
  • Probleme gab es im Winter in der Trainingszeit zwischen 16:00-19:00 Uhr, weil hier die Plätze durch das Nachwuchsleistungszentrum belegt sind.
  • Ein großer Dank ging an die im Ehrenamt tätigen Trainer und Trainerinnen, die größtenteils seit vielen Jahren der Abteilung die Treue halten und diverse zusätzliche Aufgaben im Verein übernehmen. Besonders erwähnt wurde Jens Rathgeber, der mehrere Gremien mit Rat und Tat untersützt.
  • Mit einer namentlichen Nennung aller Vorstandskollegen und deren Aufgabenbereichen bedankt sich Vennemann und beendet seinen Vortrag.

TOP 6: Bericht des Kassenwarts
In Abwesenheit des Kassenwartes Ralf Görgens, verlas Abteilungsleiter Ernst den Kassenbericht für das abgelaufene Jahr und konnte den Mitgliedern einen positiven Kassenbericht vorlegen. Dietmar Ernst erläutert alle wesentlichen Ausgaben und Einnahmen der Abteilung.

TOP 7: Bericht der Kassenprüfer
Revisor Andreas Ehlers trägt zur Kassenprüfung vor. Es gab keine Beanstandungen und die Kasse wurde ordnungsgemäß geführt. Ehlers beantragte die Entlastung des Vorstands.

TOP 8: Beschluss über die Entlastung des Vorstandes
Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

TOP 9: Verschiedenes
Justiziar Dr. Henning Hofmann trägt den Ergebnisbericht der Stukturkommission vor.

Die Jahreshauptversammlung wurde von Dietmar Ernst um 20:09 Uhr mit einem einfachen „Hipp-Hipp-Hura“ beendet.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.