4. E-Jugend weiter erfolgreich

Fußball
Montag, 03.10.2022 / 21:00 Uhr

Von Claus Wiechmann

4. E-Jugend – FC Union 60 II  3:3 (2:3) Neue Wertung 5:0

SC Vahr Blockdiek II – 4. E-Jugend  4:5 (1:1)

4. E-Jugend – FC Union 60 II

Eigentlich ein gerechtes Unentschieden am vorletzten Spieltag, wenn da nicht die Regeln des BFV wären. Union 60 trat mit zwei Spielern ohne Foto in der Spielberechtigungsliste an, die seit Jahren die ehemaligen Spielerpässe ersetzt. Durch den BFV wurde das Ergebnis in 5:0 für Werder Bremen umgewertet.  

SC Vahr Blockdiek II – 4. E-Jugend

Eine tolle Partie spielten Sonntag die Teams von SC Vahr-Blockdiek gegen Werder Bremen. Doch bevor sich die Grün-Weißen richtig ins Spiel einbringen konnten, hieß es in der 4. Minute auch schon 1:0 für die Hausherren. So langsam rollte der Ball auch gut durch die Reihen der Werderaner und nachdem Niclas Scheele auf der linken Seite Luca Stöver in Szene setzen konnte, der den Ball nur noch in die Mitte auf Leon Kelebek spielte, erzielte dieser in der 9. Minute den verdienten Ausgleich.

 Nun ging es hin und her, die gespielten Pässe von Blockdiek wurden in der Mitte schon abgefangen aber anschließend fehlte bei Werder der letzte Druck beim Schuss auf´s Tor.

Die anstehende Führung durch einen 9-Meter wurde auf die zweiten 25 Minuten verschoben als zur Freude der Trainer, Medon Krasniqi sich zu den Torschützen gesellte und für das 1:2 sorgte.

Als in der 39. Minute Leon Kelebek  im Strafraum zu Fall gebracht wurde, ließ Felix Sommer dem Blockdieker Schlussmann keine Chance und erhöhte zum 1:3. Vier Minuten totaler Blackout in der Abwehr von Grün-Weiß und Bockdiek hatte auf einmal das Ergebnis gedreht.

Noch waren 90 Sekunden zu spielen und zum dritten Mal hieß es 9-Meter für Werder Bremen, nachdem Luce Stöver die Beine weggezogen wurden. Der verdiente Ausgleich durch Elion Alija machte noch mal Kräfte frei und das in Person von Luca Stöver, der eine Minute vor Schluss doch noch den Sieg für die Werderaner sicherte.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.