Die vergangene Winterrunde in der A-Junioren Verbandsliga verlief mit Höhen und Tiefen für unsere A2.
Die vergangene Winterrunde in der A-Junioren Verbandsliga verlief mit Höhen und Tiefen für unsere A2.
Das Team konnte das Derby gegen Union 60 gewinnen und dem ungeschlagenen SC Borgfeld auf Augenhöhe begegnen. Dennoch wurden einige Punkte aufgrund fehlender Konstanz leichtfertig vergeben.
Es bleibt also der Eindruck, dass mehr möglich gewesen wäre.
Für die anstehende Sommerrunde geht es nun für das neue Trainerteam um Nikolas Kettler darum, die Abgänge (u.a ist der Torjäger Yhya al-Alami zum VfB Oldenburg gewechselt, sowie Abwehrchef Waleed Khan vorzeitig zur 3.Herren) zu kompensieren und dem vorhandenen Kader die nötige Konstanz zu geben, um in der Sommerrunde ähnliche Ergebnisse wie in der Winterrunde zu erzielen.
Es wird Zeit benötigen, die neue Spielidee des Trainers zu verinnerlichen und immer weiter zu verfeinern. Allen Beteiligten ist bewusst das der Zusammenhalt im Team und der absolute Wille sich weiterentwickeln zu wollen der Schlüssel zu einer erfolgreichen Saison werden könnte.
Die 2. A-Jugend steht zudem im Halbfinale des Pokals und möchte diesen selbsterklärend gerne erneut an den Osterdeich holen.
„Es geht vor allem darum, die einzelnen Spieler so weiterzuentwickeln, dass sie im Herrenbereich Fuß fassen und weitere erfolgreiche Schritte in Ihrer Spielerlaufzeit gehen“Trainer Nikolas Kettler