Derby am Osterdeich

3.B Werder Bremen - 1.B FC Union 60

Nele Ewert im Tor der 3. B-Jugend
Fußball
Montag, 02.05.2022 / 11:30 Uhr

Von Tarik Abou Dip / Stefan Mann

Schon die ganze Trainingswoche wurde für diesen Sonntag speziell trainiert. Läufe über außen bis zur Grundlinie, scharfe Hereingaben und den Torabschluss suchen - das war die Idee. Am Montagabend ergab sich jedoch das Problem, dass alle in Betracht kommenden Keeper ausfallen: was nun?

Die Nachricht, dass die 3. B-Jugend am Spieltag eine Torhüterin im Tor stehen haben wird, erreichte sie am Freitagabend beim Abschlusstraining. Eine tolle Idee! Nele Ewert aus der U17-Bundesliga der Mädchen half bei diesem wichtigen Spiel um den Klassenerhalt in der Verbandsliga aus und hielt den Kasten 80 Minuten lang sauber.

Danke Nele und an das Trainerteam der U17-Mädchen für das Vertrauen. Diese Art der Zusammenarbeit wünscht man sich in einem Verein!

Zum Spiel: Die eingeübte Spielidee ging auf. Das hohe Anlaufen der 3.B zahlte sich aus und in den ersten 20 Minuten wurden gute Chancen herausgespielt. Der Torerfolg ließ jedoch auf sich warten. Es war bis zum Abpfiff des gut leitenden Schiedsrichters ein Spiel auf Augenhöhe, mit viel Kampf und hoher Laufintensität für den ein oder anderen Werderaner.

Doch wie es im Fußball gerne ist, entscheiden am Ende Kleinigkeiten den Spielausgang. Nach der Einwechslung von Mahmoud Serhan in der 55. Minute spielte dieser mit seinem ersten Ballkontakt den Ball in die Schnittstelle auf Ahmad Jaiteh. Dieser lief mit dem Ball halblinks in Richtung gegnerischer Torwart und vollendete diesen Lauf in der 56. Minute mit einem Schuss ins lange Eck.

Es ist schön zu sehen, wenn etwas aus dem Training im Spiel Anwendung findet und auch belohnt wird. In den darauffolgenden Minuten kamen auf ähnliche Art und Weise weitere Chancen zustande, welche jedoch liegen gelassen wurden.

Der Kampf um diese drei Punkte war lang und kräfteraubend, aber lohnenswert.
Mit dieser Motivation geht die 3. B-Jugend in die kommende Trainingswoche und wird weiter daran arbeiten Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.