A-Jugend Verbandsliga: Werder Bremen II – FC Huchting 7:2 (2:1)

Fußball
Samstag, 02.04.2022 / 13:00 Uhr

Von Jacob Schuster / Stefan Mann

Nachdem die 2. A-Jugend den Saisonauftakt mit drei Niederlagen komplett in den Sand gesetzt hatte und die Mannschaft vom Trainerteam Luttmann/Yüzüncü/Schuster sich auf dem letzten Tabellenplatz wieder fand, standen sie schon am 4. Spieltag unter Zugzwang. Die Zweitvertretung von SV Werder Bremen wollte den schwachen Saisonstart hinter sich lassen und das Tabellenende verlassen, es musste gegen FC Huchting gewonnen werden.

Die Mannschaften lagen vor Anpfiff mit einem Abstand von nur einem Punkt auf Schlagdistanz zueinander am Ende der Tabelle. Daher war angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen welches Team nach Abpfiff der Begegnung die Nase vorn haben wird.

Diese Begegnung lies allerdings auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften bis jetzt vor allem durch Gegentreffer auffielen. Die in Orange gekleideten Huchtinger Spieler waren als Aufsteiger in die Verbandsliga mit einem Punkt aus drei Spielen nicht sonderlich erfolgreich in die Sommerserie gestartet. So griffen sie bisher 23-mal ins eigene Netz und deren löchrige Abwehr ist die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden. Dagegen hatte SV Werder Bremen II bisher zwölfmal das Nachsehen in dieser Saison.

Das Spiel begann vor knapp 70 Zuschauern wie erwartet recht zerfahren. Beide Mannschaften nutzten die ersten 30 Minuten um sich abzutasten, es wurden keine Torchancen herausgespielt. Erst in der 35. Minute hatten die Werderaner den ersten nennenswerten Torabschluss, diesen setzte aber Dyosandro Ayissi Akoumba aus knapp 20 Meter zu hoch an. In der 38. Minute traf aus heiterem Himmel jedoch der Huchtinger Nikon Lintau, nach einem Ballverlust im Spielaufbau der Hausherren, zum 0:1 ins Netz. Der Huchtinger Anhang hatte bis dahin jede positive Aktion von außen gepusht und fühlte sich durch die Führung bestätigt.

Die Huchtinger Führung dauerte allerdings nur vier Minuten an, Sibakiro Kekuta Jarju traf aus 25 Meter zum Ausgleich. Keine drei Minuten später (45.) war es Alassane Laye Thiaw, der die zu dem Zeitpunkt etwas glückliche 2:1 Führung für die Werderaner herstellte. Somit ging es mit einer etwas schmeichelhaften Führung in die Kabine.

Die Pausenansprache fand genau die richtigen Worte und Werder drehte in der zweiten Halbzeit auf, kam so durch ein Huchtinger Eigentor (52.) und einem Tor von Jakub „Kuba“ Kruszkiewicz zu zwei weiteren Treffern. In der 68. Minute fasste sich Dyosandro Ayissi Akoumba ein Herz, lies vier Huchtinger stehen und knallte das Spielgerät in den Winkel zum Tor des Tages. Kurze Zeit später erhöhte Jakub „Kuba“ Kruszkiewicz auf 6:1. Danach war das Spiel durch, Huchting steckte auf, kam zwar in der 75. Minute noch zum zwischenzeitlichen 6:2 Anschlusstreffer, merkte aber, dass heute am Osterdeich nichts zu holen war. Werder wechselte munter durch, nahm so etwas Zeit von der Uhr und schaffte mit dem Schlusspfiff durch Berke Durmus noch das 7:2.

„Insgesamt war der Sieg auf Grund der zweiten Hälfte auch in der Höhe verdient und wir haben uns für den betriebenen Aufwand belohnt. Auch wenn da noch Mannschaften anderen Kalibiers auf uns warten, wissen wir um die Bedeutung des Sieges“, war sich das Trainerteam einig.

Ein Blick auf die Tabelle zeigt wie wichtig der Sieg gegen Huchting war.

Weiter geht es für die 2. A-Jugend in der Verbandsliga am Freitag, 22.04.2022 um 19:15 Uhr beim JFV Bremen.

 

Neue News

Berührender Werder-Filmabend

15.04.2024 / Kurzfilmwettbewerb
Die Mannschaft steht vor dem Spiel in Leverkusen zusammen.

Die erhöhte Wachsamkeit

15.04.2024 / Profis
Ole Werner am Seitenrand. Er ruft etwas.

"Hintenraus zu naiv"

14.04.2024 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.