Die WERDER-Familie ist auch immer außerhalb des Fußballplatz aktiv

Fußball
Dienstag, 23.03.2021 / 18:45 Uhr

Von Jörg Sommer / Stefan Mann

Totilas Sommer, Spieler der 4. E-Jugend, gewinnt den Landeswettbewerb  Jugend forscht/Schüler experimentieren

Der lange LOCKDOWN belastet uns alle. Vor allem unsere jungen Kicker vermissen das Training und die Spiele sehr. Umso schöner ist es, dass sie in dieser schweren Zeit zeigen das sie auch außerhalb des Platzes ihr Können und soziales Arrangement unter Beweis stellen.

So hat unser „langjähriges“ Mitglied, der 9 jährige Totilas Sommer, Spieler in der 4. E- Jugend 2020/2021, bei dem diesjährigen Wettbewerb Jugend forscht / Schüler experimentieren erfolgreich teilgenommen.

Zunächst sicherte sich Totilas vor 4 Wochen den Titel in dem Regionalwettbewerb Nord um dann am letzten Freitag den Landeswettbewerb im Fachbereich Geo- und Raumwissenschaften zu gewinnen.

Mit seiner Arbeit „Wie macht man Schulwege sicherer – Am Beispiel der Schule Schönebeck“ hat der junge Forscher zudem ein zukunftweisendes Thema bearbeitet, das allen unseren Kindern zu Gute kommt.

Wir gratulieren unserem Spieler ganz herzlich und freuen uns Totilas, als "Jugend forscht / Schüler experimentieren Landessieger Bremen", in den Reihen unserer Werder-Familie zu wissen.

Wir hoffen, dass er neben seinen Forschungsaufgaben jetzt wieder vollen Einsatz im Training seiner Mannschaft zeigt, aber das ist ja selbstverständlich.

Denn auf die Frage, wie er auf die Idee gekommen ist, verriet er uns: „In der Tabelle waren wir gerade auf Platz 1, dann kam der blöde LOCKDOWN und alles wurde unsicher. Wir hatten kein Training und keine Spiele mehr. Da wollte ich wenigstens etwas tun und sicherer machen. Wenn schon kein Fußball erlaubt war, dann wenigstens der Schulweg. Aber im Grunde hat mich das Ziel angespornt auch hier zu gewinnen, so wie halt mit WERDER auf dem Platz.“

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.