Fußball zum abheben

Fußball
Dienstag, 19.11.2019 / 20:45 Uhr

Von Jörg Sommer / Stefan Mann

Fußballspielen in der 3. F-Jugend des Werder Bremen bringt Freude und lässt die Kleinen ganz groß werden.

Das Fußball begeistert und Spaß macht weiß jeder der diesen wundervollen Sport schon mal gespielt hat. Aber das Fußball und das dazugehörige Training neben der Begeisterung und dem Spaß bei unseren jungen Spieler noch viel mehr bewirkt und unendlich viele Emotionen weckt, dass erleben die Kinder der 3. F-Jugend von Werder Bremen nahezu jede Woche auf´s Neue.

Bei Werder Bremen selbst zu spielen, lässt die Kids nicht mehr aufhören zu trainieren um die nächsten Übungen und Schritte in der Ausbildung zu machen. Denn als Kind in der 3. F-Jugend spielt man nicht nur viele Spiele am Wochenende. Da wird auch nicht nur zweimal die Woche trainiert.

Nein,

da haben die Kinder Spaß, lachen und springen voller Energie wie eine Rakete nach oben.

Das macht den Fußball bei Werder Bremen aus. Die Kinder sind eine Mannschaft, in der man sich gegenseitig hilft! Wo man spielt und übt, wo man seine eigene Persönlichkeit als Teil des Teams einbringt und im Training wie an den Spieltagen jeder seine eigenen kleinen Schritte für sich und alle im Team nach vorne macht. Das ist die Basis für ein gutes Miteinander mit Spaß und Erfolg im Sport und dem eigenen weiteren Lebensweg.

Und vor allem, …… einfachmal vor Freude abheben können!

Weiter so!