BTS Neustadt – 3. E-Jugend 2:5 (0:2)

Fußball
Samstag, 22.09.2018 / 20:15 Uhr

Von Claus Wiechmann / Stefan Mann

Die Tabellenführung in der Qualifikation Staffel A2 wird durch den heutigen Sieg über BTS Neustadt souverän gehalten.

Das Spiel fand in den ersten Minuten nur in der Hälfte der Neustädter statt. Kaum ein Angriff der Gastgeber kam durch die konzentrierte Arbeit in der Abwehr der Grün-Weißen über die Mittellinie

In der 10. Minute belohnte sich Michael Acquaah mit dem 1:0 für die Gäste und baute den knappen Vorsprung in der 23. Minute zum 2:0 aus. Auch wenn viele Vorstöße der Hausherren entschärft werden konnten, erspielten sich diese langsam aber sicher gute Chancen, wobei sich der Schlußmann von Werders 3.E doch schon mal richtig lang machen musste.

Anfang der zweiten Halbzeit folgte eine Kuriosität, als der Keeper von BTS Neustadt durch einen Stellungsfehler die Orientierung verlor und das Tor völlig offen ließ. Michael Acquah brauchte nur noch in das leere Tor zum 3:0 für Werder einschießen.

BTS Neustadt wehrte sich aber weiterhin gegen die drohende Niederlage, kam fünf Minuten später zum Anschlußtreffer und zum Ärgernis der Werder Trainer sogar zum 3:2. In aussichtsreicher sowie mittlerer Position wurde nicht konsequent eingegriffen und die Platzherren konnten unhaltbar und auch noch verdeckt für den Torwart Julius von Reisswitz den Anschlusstreffer herstellen.

Die Chancen verlagerten sich allerdings wieder zugunsten der Werderaner und das 4:2 in der 41. Minute durch Zinedin Mdiourat sorgte erstmal wieder für etwas mehr Ruhe im Spiel. Als Nicolas Pruszak zwei Minuten vor Ende der Partie das 5:2 erzielte war der Sack zu.

Die Leistung war heute in Ordnung, auch wenn bei Führung das Team von Claus Wiechmann und Hendrik Bloemacher noch ein wenig ruhiger und konzentrierter spielen muss.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.