Was für ein verrücktes Spiel der 5.C-Jugend

Fußball
Montag, 04.09.2017 / 22:15 Uhr

Von Kay Wagenknecht / Stefan Mann

Am Sonntag um 15:30 Uhr war Anpfiff auf Platz 13 und Gegner war der TSV Lesum-Burgdamm. Die 2.C-Jugend des Gegners war in der 2.Bezirksklasse ungeschlagen und hatte in zwei Spielen 13:1 Tore erzielt, der Respekt bei den Werderanern war dementsprechend groß. 

Schon im Ansatz sah man das die Jungs aus Lesum richtig gut sind. Dennoch schoss Gökdeniz Genc nach schöner Kombination in der 17.Minute das 1:0 für Werder. Danach folgte ein Sturmlauf der Lesumer und durch Treffer in der 23., 24., und 33.Minute drehten sie verdient das Spiel zu ihren Gunsten.

Die Halbzeitansprache und eine Systemänderung des Werdertrainers Kay Wagenknecht zeigte im zweiten Durchgang Wirkung, in der 40.Minute schoss Alexander Krechanow das 2:3.  Sechs Minuten später war wieder Gökdeniz Genc zur Stelle und konnte zum 3:3 ausgleichen. Alexander Krechanow brachte mit seinem zweitem Treffer die Grün-Weißen sogar mit 4:3 in Front. Postwendend folgte das 4:4.

Der von links nach rechts gewechselte Linksfuß Nikolay Strapchenkov schoss dann ein Tor a la Arjen Robben in den langen Winkel zum 5:4. Wer dachte, dass müßte es jetzt aber gewesen sein, hatte sich getäuscht. Es folgten weitere vier Tore. In der 67.Minute glichen die Lesumer erneut aus!

Dann kam der Sololauf des Brasilianers Gabriel Meyer Santos, der es in der 70.Minute echt brasilianisch machte, indem er mit einem tollen Solo um 4 Abwehrspieler herum und unhaltbar für den Torwart der Gäste zum 6:5 vollstreckte.

In der Nachspielzeit setzte wiederum Gökdeniz Genc mit seinem genialem Hackentrick im Strafraum gegen den Lauf des Torwart zum 7:5 den eigentlich gedachten Schlusspunkt.

Jedoch direkt nach Wiederanpfiff und mittlerweile in der fünften Minuten der Nachspielzeit verursachte ein Spieler des SV Werder Bremen einen unglücklichen Elfmeter zum 7:6. Aber dann in der 6.Minute der Nachspielzeit war endlich Schluss und die Jungs der 5.C-Jugend des SV Werder Bremen feierten einen glücklichen Sieg gegen einen vermeintlich stärkeren Gegner!

Alle sind bis an ihre körperlichen Grenzen gegangen und waren noch nach dem Duschen sichtlich erschöpft aber glücklich
Trainer Kay Wagenknecht
 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.