4.F gewinnt TuS Heidkrug Cup

Platz 1 durch konstante Defensivarbeit

Fußball
Samstag, 20.01.2018 / 23:00 Uhr

Von Daniel Domke / Stefan Mann

Am heutigen Tag startete die 4.F-Jugend in Delmenhorst beim Hallenturnier des TuS Heidkrug, gespielt wurde mit fünf Feldspielern und einem Torwart.

Das erste Spiel startete gleich mit einem Derby gegen OT Bremen, was mit etwas Glück 0:0 ausging.

Nach einer längeren Pause hieß der Gegner im zweiten Spiel SG DHI Harpstedt II. Man merkte denn Jungs die Wartezeit kein Stück an und so gingen sie durch eine starke Mannschaftsleistung verdient 1:0 in Führung (Torschütze: Efe). Der Gegner spielte nun etwas offensiver und machte dadurch Platz zum kontern. Das nutzte Tyler aus, spielte sich durch eine starke Einzelaktion bis zum Tor durch und verwandelte  in das lange Eck zum Endstand von 2:0.

Im dritten Spiel gegen den TSV Ganderkesse lief es sehr gut für die Werderaner. Sie wollten zu Null spielen und Dank eines sehr starken Auftritt ihres Torwartes Jamie, der aus der 6.F ausgeliehen wurde, schafften sie es auch. Endstand erneut 0:0.

Im letzten Gruppenspiel ging es dann im direkten Vergleich um das Weiterkommen und um Platz 1 in der Gruppe. Das Spiel ging hin und her, es wollte aber kein Tor fallen. Und ehrlich gesagt hatte dieses Spiel hat auch keinen Sieger verdient, da beide Mannschaften klasse gegen den Ball spielten.

Da die Gegner in den anderen Gruppenspielen vom Ergebnis her gesehen quasi für  die 4.F-Jugend gespielt hatten sind sie Gruppenerster mit 2:0 Toren und 6 Punkten geworden.

Nun ging es im Halbfinale gegen die Vertretung SG DHI Harpstedt I. Sie wollten gegen die Grün-Weißen eine Revanche für die 0:2 Niederlage ihrer zweiten Vertretung nehmen, aber auch unsere Spieler wollten unbedingt in das Finale einziehen. Zum Spiel: beide Teams fingen vorsichtig an und tasteten sich in den ersten Minuten ab. Dann wurde es etwas offensiver, ein gut gespielter Angriff landete beim gegnerischem Torwart. Dieser konnte ihn jedoch nicht kontrollieren, Tyler reagierte am schnellsten beförderte das Runde zum 1:0 in das Eckige. Damit war es klar, die 4.F-Jugend stand im Finale.

Im Finale trafen sie auf den TuS Hasbergen, der seine Gruppenphase klar dominierte (11:1 Tore / 12 Punkte).

Das Endspiel began sehr hektisch. Hasbergen wollte unbedingt gewinnen aber sie scheiterten immer wieder an dem bärenstarken Jamie im Tor der Bremer. Durch mehrere seiner sehr starken Paraden schafften sie es,  dass der Sieger des Turnieres in einem 9 Meter-Schießen ermittelt werden musste.

Erster Bremer Schütze: Hamza hatte leider verschossen, war aber auch sehr stark gehalten.

Hasbergen: Jamie hatte sich wohl gedacht "ich lasse heute keinen rein" - zack gehalten.

Zweiter Bremer Schütze: was für ein glückliches Tor von Tyler. Gegen die Latte und anschließend vom Hacken des Torwarts über die Linie.

Hasbergen: auch der zweite Schütze scheiterte an Jamie

Dritter Bremer Schütze: Efe wusste genau worauf es ankam, nahm sich den Ball und schob das Leder überlegt und platziert in die Ecke.

Hasbergen: nun war der letzte Schütze an der Reihe und Jamie hatte im Tor wirklich einen überragenden Tag. Mit einer weiteren Parade hielt er auch diesen Ball und sicherte somit den Turnier Sieg.

Ein erfolgreicher Tag für uns. Mit unserer defensiven Ausrichtung sind wir zum Erfolg gekommen. Es war ein klasse Turnier und das Wichtigste, es hat allen Spaß und Freude bereitet.
Trainer Daniel Domke, Yousif Zeinaddine
 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.