4.E-Jugend - FC Huchting 2 16:2 (10:1)

Fußball
Sonntag, 27.05.2018 / 21:00 Uhr

Von Fehmi Demolli / Stefan Mann

Bei Temperaturen um die 28 Grad hatte man sich mit dem Gegner und dem Schiedsrichter vor dem Spiel darauf geeinigt in jeder Halbzeit nach 15 gespielten Minuten eine Trinkpause einzulegen. Zusätzlich stand je Spielseite ein Wassereimer zur Abkühlung bereit.

In der Staffel 3 war die 4.E-Jugend vor dem Spiel punktgleich mit TuS Komet Arsten und Tura Bremen, aber wegen dem schlechteren Torverhältnis auf dem vierten Tabellenplatz. Unangefochten auf Platz 1 steht FC Union 60 2.

Unter der Woche wurde im Training die Chancenauswertung im Überzahlspiel trainiert. Es sollte sich auszahlen.

Zum Spiel:

Mit dem Anpfiff des FC Huchting und einem Rückpass zum Torwart sprintete Michael dazwischen und schoss nach 5 Sekunden das 1:0 für die 4.E. Wiederum eine Minute später staubte Michael nach einem Abpraller des Torwarts den Ball zum 2:0 ab. Nach einer Ecke von Donik war Michael wieder zur Stelle und erzielte das 3:0. Somit schaffte Michael einen Hattrick nach vier Spielminuten.

Das 4:0 (5.Spielminute) schoss Donik für die Grün Weißen.

Anschließend verletzte sich der Torwart des FC Huchting so stark, dass er nicht mehr eingesetzt werden konnte. Durch den Torwartwechsel sowie, bedingt durch die hohen Temperaturen, zwei pausierenden Auswechselspielern, hatten die Huchtinger zehn Minuten lang nur fünf Feldspieler auf dem Platz. Da aber auch bei Werder Fair-Play groß geschrieben wird, holte die 4.E ebenfalls ihren sechsten Feldspieler vom Platz.

Das 5:0 erzielte Luan nach einem Zuckerpass von Taslim und das 6:0 erledigte Taslim in der 13.Spielminute selbst.

Nach einer Uneinigkeit in der 14.Spielminute zwischen dem Torwart und der Abwehr der Werderaner nutzten die Huchtinger ihre erste Torchance zum 1:6.

Es folgte die erste Trinkpause und im Anschluss spielten beide Mannschaften wieder vollbesetzt weiter.

Mit neuer Frische setzte die 4.E gleich da an wo sie aufhörte. Diesmal legte Luan für Taslim auf, der das 7:1 in der 17.Spielminute erzielte. In der 22.Spielminute wurde Michael im Strafraum gefoult und den fälligen Strafstoß verwandelte Torwart Julius zum 8:1. Bis zur Pause legte die 4.E noch das 9:1 (Michael) und 10:1 (Deniz) nach.

Direkt nach der Halbzeitpause erhöhte die 4.E durch Donik, Klas und Aron auf 13:1. So langsam setzte bei beiden Mannschaften die Müdigkeit ein, denn es passierte fast zehn Minuten lang nichts aufregendes auf dem Spielfeld.

In der 40.Spielminute parierte Julius zunächst einen Torschuss der Huchtinger, im Nachschuss konnte die Gäste aber ihren zweiten Treffer bejubeln.

In den letzten fünf Spielminuten erhöhten Deniz, Michael und Donik zum Endstand von 16:2 für die Grün Weißen.

Das Trainergespann Hendrik Bloemacher und Fehmi Demolli war nach Abpfiff sehr zufrieden: "durch den heutigen Sieg und durch die gleichzeitigen Niederlagen von Tura und Komet Arsten konnten wir in der Tabelle Platz 2 erreichen. Zudem haben wir etwas für das Torverhältnis getan. Ein großes Kompliment an unsere Mannschaft bei so hohen Temperaturen, ein so tolles Spiel gemacht zu haben."

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.