4.E-Jugend gewinnt Pfingstturnier in Habenhausen

Fußball
Sonntag, 20.05.2018 / 22:15 Uhr

Von Fehmi Demolli / Stefan Mann

Bei herrlichem Pfingstwetter wurde in einer Gruppe mit 6 Mannschaften „Jeder gegen Jeden“ gespielt.

Im ersten Spiel gegen die E2 von TuS Komet Arsten waren die Grün Weißen von der ersten Sekunde an hellwach und setzte den Gegner unter Druck. So stand es nach sechs Spielminuten auch verdientermaßen 3:0 für die 4E. Die Torschützen waren zweimal Michael und einmal Taslim. Nach einem Ballverlust der Werderaner im Mittelfeld und einem schnellen Konter des TuS Komet Arsten stand es in der 10. Spielminute nur noch 3:1. Aber keine Minute später stellte Taslim mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel den Endstand von 4:1 her.

Unspektakulärer war das zweite Spiel gegen den Glashütter SV. Gegen tief stehende Gegner war es für die 4E schwer sich gute Torchancen herauszuspielen. Das meiste Geschehen spielte sich im Mittelfeld ab. Nach zwölf Spielminuten endete das Spiel verdient 0:0 und beide Teams konnten mit dem einen Punkt zufrieden sein.

Gegen den dritten Gegner, den FC Huchting, kam die 4E besser ins Spiel und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Nach einem schönen Doppelpass setzte sich Donik auf der linken Seite durch und schloss die tolle Aktion mit einem unhaltbaren Torschuss ab. Immer wieder drückte die 4E auf das Tor der Huchtinger. Mit seinem dritten Turniertreffer zum 2:0 sicherte Taslim den Sieg.

Im vierten Spiel gegen die bis dahin sieglosen SG Marßel wollten die Werderaner was für ihr Torverhältnis tun. Mit einem 7:0 ging die 4E als Sieger vom Platz. Die Torschützen: jeweils einmal trafen Leon, Aron, Taslim und Klas, dreimal traf Donik.

Gegen den Gastgeber Habenhauser FV ging es im letzten Spiel um dem Turniersieg. Mit dem Wissen das ein Unentschieden zum Sieg reicht, agierte die 4E auch dementsprechend. Im Spielaufbau lief nicht viel zusammen und sie konzentrierten sich mehr auf die Abwehrarbeit. Somit ließen sie dem Habenhauser FV keine großen Torchancen zu, dass Spiel endete 0:0 und damit holte die 4E den Turniersieg.

Jeder Spieler bekam eine Siegermedaille, als Mannschaft durfte man sich über einen neuen Spielball und über eine Packung Süßigkeiten freuen.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.