4.E-Jugend gewinnt Hallenturnier der JSG Löwen

Fußball
Montag, 12.03.2018 / 14:00 Uhr

Von Fehmi Demolli / Stefan Mann

Beim 2. JSG Löwen Cup 2018 in Thedinghausen wurde in zwei Gruppen a 5 Mannschaften gespielt. Ungewöhnlich war bei diesem Turnier, dass mit 6 Feldspielern und 1 Torwart gespielt wurde.

Im ersten Gruppenspiel gegen den TV Oyten erspielte sich die 4.E einige guten Torchancen heraus von denen zwei genutzt werden könnten. Somit gingen sie verdient mit 2:0 als Sieger vom Platz.

JSG Löwen hieß im folgenden Spiel der Gegner. Der tief stehende Gastgeber machte es den Grün Weißen lediglich in der Anfangsphase schwer und kurz vor Schluss belohnte sich die 4.E für ihr gutes Spiel und gewann mit 1:0.

Nach 5 Spielen Pause wartete im dritten Spiel der TSV Blender, der ebenfalls seine ersten beiden Gruppenspiele gewann und man konnte sich auf ein spannendes Spiel freuen. Doch die 4.E ließ nichts anbrennen und setzte sich verdient mit 2:0 durch.

Vor dem letztem Gruppenspiel gegen den ASC Nienburg stand die 4.E schon als Gruppenerster fest. Aber auch in diesem Spiel beherrschten sie den Gegner in allen Bereichen, ließen zwar einige gute Torchancen liegen, gewann aber durch einen sehenswerten Torschus hochverdient mit 1:0.

Im Halbfinale trafen sie als Gruppenerster der Gruppe A auf den Gruppenzweiten der Gruppe B, den SC Vahr-Blockdiek. Von Anfang an nahm die an diesem Wochenende von Hendrik Bloemacher gecoachte Mannschaft das Heft in die Hand und erarbeitete sich eine Chance nach der anderen. Als nach gespielten 10 Minuten abgepfiffen wurde, hatten sie ihr Halbfinale souverän mit 3:0 gewonnen und standen als erster Finalist fest.

Das zweite Halbfinale gewann die JSG Achim-Uesen mit 3:2 im Siebenmeterschießen gegen die JSG Löwen.

Auch im Finale ließen die Werderaner dem Gegner keine Torchance zu. Selbst erspielten sie sich gute Möglichkeiten um vorzeitig als Turniersieger vom Platz zu gehen. Doch gegen den tief stehenden Gegner und einem sehr guten Torwart auf Seiten von Achim-Uesen gelang der 4.E in der regulären Spielzeit ebenfalls kein Treffer.

Somit ging es ins Siebenmeterschießen.

Jeweils der erste Schütze beider Mannschaften traf nicht. Als zweiter Schütze der Grün Weißen machte es Donik besser und platzierte seinen Schuss unhaltbar unten links ins Eck. Den zweiten Schuss von Achim-Uesen konnte Torwart Milan parieren und als der dritte Schütze Rafael seinen Schuss unhaltbar unten rechts in die Maschen schoss stand die 4.E als Turniersieger fest.

Zum wiederholten Mal schaffte es die 4.E-Jugend ohne einen Gegentreffer ein Turnier zu gewinnen.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.