4.E-Jugend schlägt die U10 von Werder im Pokal

Gegen die U10 gewonnen und im Pokal eine Runde weiter: die 4.E-Jugend
Fußball
Sonntag, 12.11.2017 / 17:30 Uhr

Von Fehmi Demolli / Stefan Mann

Schon seit ca. zwei Wochen drehte sich bei der 4.E-Jugend alles um das Pokalspiel gegen die eigene erste U10 Mannschaft. Die Mannschaft wurde immer wieder vom Trainerteam positiv motiviert und an ihre Stärken erinnert. 

Wenn es überhaupt eine Chance gäbe gegen die Leistungsmannschaft zu bestehen, dann nur über den unbedingten Willen alles für sein Team zu geben. Dies bedeutete: jeder musste seine Position halten, eng am Mann stehen und somit den Spielaufbau der U10 unterbinden.

Man merkte den Jungs der 4.E schon in der Kabine an das sie konzentriert waren und sich auf das Pokalspiel freuten. Leider war der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen und so pfiff ein älteres Geschwisterkind der U10 sehr souverän die Partie.

Zum Spiel selbst:

Zu Beginn hatte die U10 leichte Spielvorteile und mit der ersten echten Torchance erzielten sie in der 7.Spielminute das 1:0. Die 4.E-Jugend lies sich durch das Gegentor von ihrer Spielweise aber nicht abbringen und so gelang nach einem schönen Schuss aus halblinker Position in der 12.Minute durch Michael das verdiente 1:1.

Beide Mannschaften erspielten sich gute Torchancen heraus, ehe in der 22. Spielminute erneut Michael nach einer Vorlage von Donik den Ball zum 2:1 für die 4.E einschob.

Auch nach der Halbzeitpause wurde der Spielaufbau der U10 früh gestört und mit jeder Sekunde der Partie wuchsen die Spieler der 4.E über sich hinaus. So kam es in der 30.Spielminute, dass Michael nach einer schön herausgespielten Torchance das verdiente 3:1 schoss.

Nach diesem Treffer drückte zwar die U10 auf das Tor der 4.E, aber die bessern Torchancen waren durch Konterchancen auf Seiten des Teams aus der Fussball-Breitensport Abteilung. Und als in der 50.Minute der Abpfiff ertönte, war die Überraschung perfekt.

Die 4.E-Jugend bezwang den Favoriten aus dem Nachwuchsleistungszentrum und zieht in die nächste Runde des Schnoorpokals ein.

Das was meine Mannschaft heute gezeigt hat, war nur durch eine starke geschlossene Mannschaftsleistung möglich. Der Teamspruch „Einer für alle und Alle für einen“ wurde heute von der 4E gelebt.
Ein sichtlich zufriedener Trainer Fehmi Demolli nach Spielende
 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.