4.E-Jugend an zwei Tagen dreimal aktiv

Fußball
Sonntag, 11.03.2018 / 23:00 Uhr

Von Fehmi Demolli

Einem Hallenturnier am Samstag folgte Sonntag die Teilnahme an der Endrunde des Futsal Cups und am Rewe Cup

Am Samstag, den 24.02.18 lud uns der JFV Wiedau Bothel zum Rocon U10 Cup 2018 ein.

Da eine Mannschaft kurzfristig abgesagt hatte waren es nur 5 Teams und somit wurde die Spielzeit erhöht.

Die Spielergebnisse aller vier Partien lauteten: 4:0 gegen den Brinkumer SV, 4:0 gegen den SG Wintermoor, 5:0 gegen den Gastgeber JFV Wiedau Bothel und im letztem Spiel gab es sogar ein 7:0 gegen den SG Bispingen-Hützel-Steinbeck.

Mit vier Siegen und einem Torverhältnis von 20:0 Toren holte die 4.E-Jugend den Turniersieg.

Finalrunde Futsal Cup

Am Sonntag, den 25.02.18 fand Vormittags die Finalrunde des Futsal Cup 2018 statt. Hier spielten sechs Teams, die sich im Vorfeld gegen 53 Mannschaften durchsetzen.

Zu den Finalisten gehörte der FC Union 60 E2, die U10 vom FC Union 60, der SC Borgfeld, der TuS Komet Arsten, der SC Vahr-Blockdiek und die 4.E-Jugend des SV Werder Bremen.

Leider nahm die Grippewelle auch vor der 4.E kein Halt und an dem Wochenende musste das Trainerteam Demolli/Bloemacher mehre krankheitsbedingte Ausfälle hinnehmen.

Im ersten Spiel gegen den TuS Komet Arsten gab es eine unnötige 0:1 Niederlage. Mehrere gute Torchancen wurden nicht genutzt. Das machte der TuS Komet Arsten besser, denn mir ihrer einzigen Torchancen schossen sie das Siegtor.

In der zweiten Begegnung gegen die U10 vom FC Union 60 spielten beide Mannschaften einen guten Fußball und beide hätten auch als Sieger vom Platz gehen können. Doch es sollte keiner Mannschaft ein Treffer gelingen. Somit endete das Spiel verdientermaßen 0:0.

Im dritten Spiel gegen SC Borgfeld platzte endlich der Knoten und die 4.E gewann mit 3:0.

Das vierte Spiel gegen die 2.U11 vom FC Union 60 und späteren Futsal Cup Sieger begann aus Sicht der Werderaner sehr druckvoll. Es gab guten Kombinationsfußball zu sehen und mehrere hundertprozentige Torchancen, die leider alle nicht genutzt wurden. Somit endete das Spiel 0:0, was sich aber nach allen vergebenen Möglichkeiten zum Sieg eher als eine Niederlage anfühlte.

Trotz einer 2:3 Niederlage im letzten Spiel gegen Vahr-Blockdiek machte die 4.E hier ihr bestes Spiel. Die Einstellung, der Kampf und der Wille haben gepasst, doch leider hatte unser Schlussmann in diesem Spiel nicht seinen besten Tag.

Mit zwei Niederlagen, zwei Unentschieden und einem Sieg belegte die 4.E-Jugend den vierten Platz.

Klar kann man mit einem vierten Platz von 59 Mannschaften zufrieden sein. Doch ich denke, bei einer konsequenteren Nutzung unser Torchancen hätten wir mit dieser Mannschaft auf jeden Fall eine besser Platzierung erreicht.

Rewe Cup Weyhe Lahausen

Da wir die Mannschaft in zwei Teams aufgeteilt hatten, eins für den Vormittag (Futsal Cup) und ein Team für den Nachmittag (Rewe Cup), es aber diverse krankheitsbedingte Absagen gab, mussten einige Jungs zweimal ran. Denn ein Turnier absagen kommt für die 4.E-Jugend nicht in Frage.

Am Nachmittag folgte die bereits erwähnte Teilnahme beim 3. Rewe Cup von Weyhe Lahausen.

Auch hier ist eine Mannschaft nicht angetreten, so dass das Teilnehmerfeld erneut lediglich aus 5 Mannschaften bestand.

Mit zwei Siegen, 4:0 gegen den Gastgeber Weyhe Lahausen und einem 2:0 gegen Grün Weiß Kleinenkneten und zwei Unentschieden, 2:2 gegen den Brinkumer SV und einem 1:1 gegen den TSV Grolland, holte die 4.E-Jugend ihren zweiten Turniersieg an diesem Wochenende.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.