4.E-Jugend qualifiziert sich für Endrunde Futsal-Hallencup

Fußball
Montag, 12.02.2018 // 21:45 Uhr

Von Fehmi Demolli / Stefan Mann

Nachdem die 4.E-Jugend in der ersten Runde des Futsal Hallencup erfolgreich war, spielten sie an diesem Sonntag die Zwischenrunde aus. Insgesamt gab es drei Zwischenrunden a sechs Mannschaften, von denen sich jeweils der Erst- und Zweitplatzierte für die Endrunde qualifizierte.

Im ersten Spiel der 4.E gegen die zweite U11 Mannschaft vom Brinkumer SV ließen die Grün-Weißen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen, standen sicher in der Deckung und so hieß es nach 8 Spielminuten 2:0. Im weiteren Spielverlauf drückten sie auf die Vorentscheidung, mussten allerdings kurz vor Schluss noch durch einen Konter der Brinkumer das 2:1 hinnehmen.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner SG Arbergen-Mahndorf U10. Die Mahndorfer konzentrieren sich von der ersten Sekunde des Spiels nur auf die Defensive und ließen dadurch kaum Torchancen zu. Trotzdem gelang es zweimal deren Abwehr zu knacken und so siegte die 4.E verdient mit 2:0.

Im dritten Spiel gegen die zweite U10 des SG Findorff ließen die Grün-Weißen nichts anbrennen und erspielten sich zahlreiche Torchancen heraus. Nach dem Schlusspfiff hieß es 6:0.

Das vierte Spiel bestritt die 4.E gegen die zweite U11 vom FC Union 60. Auch im diesem Spiel waren die Werderaner klar überlegen und hatten mehrfach die Möglichkeit in Führung zu gehen. Nach einer vergebenen Ecke und zu weit aufgerückt, konterte der FC Union 60 und schoss das 0:1 aus Sicht der Werderaner. Somit musste die 4.E ihre erste Niederlage in der Hallenrunde hinnehmen.

Das letzte Gruppenspiel wurde gegen die zweite U11 von SG Arbergen-Mahndorf bestritten. Hier wurden die Torchancen konzentriert bis zum Schluss ausgespielt und so hieß es schnell 2:0. Nach einer Unachtsamkeit gelang den Mahndorfer das 2:1. Doch mit dem nächsten Angriff nach dem Anstoß schoss die 4.E den Endstand von 3:1.

Alle Feldspieler der 4.E-Jugend konnten sich in die Torschützenliste eintragen und mit vier Siegen und einer unglücklichen Niederlage endete die Zwischenrunde.

Als Zweitplatzierter nehmen sie an der Endrunde des Futsal-Hallencup teil.

 

Neue News

Bock aufs Abschlusstraining!

23.02.2018 // Kurzpässe

Fanhinweise zum Nordderby

22.02.2018 // Fankurve

Epizentrum Osterdeich

22.02.2018 // Profis

Fokussierte Vorfreude

21.02.2018 // Profis

Neue Videos