4.E-Jugend gewinnt Nachholspiel

3:1 gegen ATS Buntentor

Fußball
Samstag, 07.04.2018 / 21:00 Uhr

Von Fehmi Demolli / Stefan Mann

Am heutigem Samstag hatte die 4.E-Jugend ihr Nachholspiel vom ersten Spieltag. Zwei Trainingseinheiten und ein Testspiel gegen die U10 von Union 60, dass war die kurze Vorbereitung nach den Osterferien um heute gegen die U11 von ATS Buntentor zu bestehen.

Beiden Mannschaften merkte man vom Anpfiff an das sie als Sieger vom Platz gehen wollten. Jeder Zweikampf wurde fair aber aggressiv angenommen. ATS Buntentor kam etwas besser ins Spiel und hatte auch die erste gute Torchance, die aber Torwart Julius entschärfen konnte, da er weit vorm Tor stand und mitspielte.

Als sie selbst besser ins Spiel fanden kam nach einem langen Ball, den die Abwehr unterschätzt hatte, Julius erneut raus um zu klären. Jedoch war diesmal der Stürmer vom Gegner etwas schneller und hob den Ball unhaltbar zum 0:1 ins Tor. Keine Minute später, nach einer Ecke von ATS Buntentor und einem Gewühl im Strafraum der 4.E, gelang ein Schuss auf das Tor der Grün Weißen den Donik noch von der Linie kratzen konnte.

Die 4.E ließ sich aber vom Gegentreffer nicht einschüchtern und erkämpfte sich auch selbst einige  gute Torchancen. Nach einem schönen Spielzug in der 20. Spielminute, ausgehend vom schnellen Zuspiel durch Torwart Julius, schoss Donik mit einem gut platzierten Schuss den Ball an den Innenpfosten wovon der Ball aber leider wieder in das Spielfeld sprang. Die Zuschauer der Grün Weißen hatten den Torjubel schon auf den Lippen. So blieb es in der ersten Halbzeit beim Stand von 0:1 aus Sicht der Werderaner.

Das Trainerteam Demolli/Bloemacher fand wohl die richtigen Worte in der Halbzeitpause. Denn mit dem Anpfiff der zweiten Halbzeit spielte nur noch ein Team, dass der Werderaner.

Die Abwehr stand sehr gut am Mann und der Sturm störte den Gegner früh beim Spielaufbau. So kam die 4.E immer wieder zu sehr guten Torchancen und hinten ließen sie nichts mehr anbrennen.

In der 32. Spielminute belohnten sie sich für ihr druckvolles Spiel. Nach einem gewonnen Zweikampf durch Donik setzte dieser sich auf der linken Seite durch, schloss die gute Aktion mit einem Torschluss ab und mit etwas Glück rutsche der Ball durch die Hände des Schlussmann vom ATS Buntentor ins Tor.

Endlich viel das hochverdiente 1:1!

Keine zwei Minuten später gab es ein Déjà-vu zum ersten Tor der Grün Weißen.

Diesmal erkämpfte sich Deniz den Ball auf der rechten Seite, ließ drei Gegenspieler stehen und schloss die tolle Einzelaktion durch einen unhaltbaren Schuss ins linke Eck zum 2:1 ab. In der nachfolgenden Zeit erspielten sie sich weitere gute Torchancen, die aber leider nicht erfolgreich zu Ende gespielt wurden.

In der 40. Spielminute lief der Ball auf der rechten Seite, eingeleitet von Michael, über Rafael der eine super Flanke reinbrachte, die wiederum Luan mit einem gezielten Kopfball zum 3:1 abschloss.

„Klasse Jungs“

Bis zur letzten Minute drückte die 4.E immer wieder auf das Tor des Gegners und das Ergebnis hätte höher ausfallen können/müssen, wenn der jeweilige Abschluss konzentrierter zu Ende gespielt geworden wäre.

Der Schlüssel zum heutigen Erfolg war die geschlossene Mannschaftsleistung der 4.E-Jugend, die vom Anfang bis zum Ende ihren Leitspruch „Einer für alle, alle für Einen“ lebten.

Gespielt haben heute für die 4.E-Jugend:

Julius, Rafael, Donik, Klas, Tyler, Deniz, Michael, Leon, Taslim, Luan.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.