4.E-Jugend zu Gast beim AT Rodenkirchen

Fußball
Sonntag, 04.02.2018 / 22:00 Uhr

Von Fehmi Demolli / Stefan Mann

Es war ein U11 Turnier - bis auf die 4.E-Jugend, die rein aus Spielern des 2008er Jahrgang bestand. Da eine Mannschaft kurzfristig abgesagt hatte wurde der Spielmodus von zwei Vierergruppen auf eine Gruppe geändert, in der jeder gegen jeden spielte.

Gleich im ersten Spiel hieß der Gegner Weyhe, die als Turnierfavorit galt. Lange hielt die 4.E dem Druck des Gegners stand, doch das verdiente 1:0 für Weyhe konnte nicht verhindert werden. Aber die 4.E gab nie auf und erarbeitete sich gute Torchancen heraus, wovon eine zum 1:1 Endstand genutzt werden konnte.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner TV Langen (späterer Turniesieger). Leider wurde der Schwung des ersten Spieles nicht mitgenommen und das Spiel ging verdient mit 0:3 verloren.

Im folgenden Spiel gegen den STV Wilhelmshaven wurde die Mannschaft gleich auf drei Positionen geändert. Mit sehr gutem Kombinationsspiel und aggressivem Pressing drückte die 4.E von der ersten Sekunde an den Gegner in die eigene Hälfte. Mit Schlusspfiff durften die Grün-Weißen sich über ein verdienten 5:0 Sieg freuen.

Nach nur einem Spiel Pause ging es im vierten Spiel gegen den Gastgeber AT Rodenkirchen. Auch hier spielte die 4.E überlegen, nur diesmal wurden die Torchancen nicht zu 100% genutzt. Nach einer schön geschossenen Ecke der Werderaner konnte der Ball vom Torwart des AT Rodenkirchen nur noch ins eigene Tor gelenkt werden. Kurz darauf pfiff der gut leitende Schiedsrichter die Partie ab.

Im fünften Spiel hieß der Gegner der bis dahin ungeschlagene TuS Büppel. Auch in diesem Spiel der 4.E setzte die Mannschaft, die heute von Hendrick Bloemacher alleine gecoacht wurde, den Gegner von Anfang an unter Druck. So dauerte es auch nicht lange bis die 4.E nach einem schönen Doppelpass mit 1:0 in Führung ging. Zwar wurde TuS Büppel drückender, aber nach einem schnellen Konter und dem daraus resultierenden 2:0 für die Grün-Weißen ließ die 4.E nichts mehr anbrennen.

Im letztem Spiel gegen den GVO Oldenburg setzte die 4.E nochmal alles auf eine Karte um den zweiten Platz zu sichern. Jedoch wurden die gut herausgespielten Torchancen nicht genutzt oder von dem gutem Torhüter der Oldenburger pariert. So endete die Begegnung 0:0.

Die 4.E-Jugend belegte mit nur einer Niederlage, zwei Unentschieden und drei Siegen, lediglich durch das schlechtere Torverhältnis, einen sehr guten dritten Platz.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.