3.F-Jugend belegt Platz 2 beim Werder Winter-Cup 2018

Fußball
Sonntag, 04.02.2018 / 21:30 Uhr

Von Manuel Bittner / Stefan Mann

Dieses Wochenende wurde das eigene Turnier ausgerichtet und im Gegensatz zu den Turnieren an denen sie sonst teilnehmen, entschieden sie sich für den Platzierungsmodus. Fünf eingeladene Teams spielten "Jeder gegen Jeden" mit Hin-und Rückspiel.

Und das Teilnehmerfeld konnte sich sehen lassen: angereist waren das Perspektivteam des FC St. Pauli, die Mannschaften des BV Cloppenburg, des TV Jahn Schneverdingen, der SG Arbergen-Mahndorf und aus dem Süden Niedersachsens der JFV Eichsfeld.

Eine kurze Zusammenfassung aus Sicht der 3.F-Jugend:

Hinrunde:

Erstes Spiel gegen St. Pauli etwas unglücklich mit 1:2 verloren. Tor zum 1:1 von Fabio Will.

Zweites Spiel gegen Eichsfeld mit 3:1 gewonnen. Tore Ahmet Elikara, Jerome Schenker und Henri Haukap.

Drittes Spiel gegen Cloppenburg souverän mit 4:0 gewonnen. Tore Jerome Schenker, Ensar Karabacak sowie 2x Fabio Will.

Im vierten Spiel gegen Mahndorf, waren sie zwar klar besser, gewannen jedoch glücklich durch ein Eigentor des Gegners.

Im fünften Spiel gegen Schneverdingen sollte nicht mehr als ein 1:1 herausspringen. Tor wurde erzielt von Ruben Niebel.

Rückrunde:

Die Revanche gegen St. Pauli verloren sie mit 0:1. Etliche gute Chancen konnten leider nicht in zählbares umgesetzt werden.

Das Rückspiel gegen Eichsfeld gewann die 3.F glücklich mit 1:0. Das Tor erzielte Sofian Fatnassi.

Das zweite Spiel gegen Cloppenburg endete mit 1:0 für die Bremer. Ensar konnte sich nach einen Dribbling in die Torschützenliste eintragen.

Das Rückspiel gegen Arbergen-Mahndorf ging, diesmal auch zurecht, mit 0:1 verloren. Zu diesem Zeitpunkt war ihnen der 2. Platz allerdings schon nicht mehr zu nehmen.

Das letzte Spiel gegen Schneverdingen, konnte dann nach Toren von Sofian Fatnassi, Marcon Amoah, Kerim Karisik und Fabio Will mit 4:0 gewonnen werden.

Ein Resümee zum Turnier:

Es war ein äußerst faires Turnier ohne Schiedsrichter, der Fairplaymodus zeigte sich als die richtige Wahl. Gröbere Fouls haben gar nicht stattgefunden und ein Eingreifen von außerhalb war zu keiner Zeit nötig, was dem Fairplaygedanken vollends recht gibt. Alle Spieler, Trainer sowie Eltern/Zuschauer haben sich vorbildlich verhalten.

Die Platzierungen:

  1. FC ST. Pauli
  2. SV Werder Bremen
  3. SG Arbergen-Mahndorf
  4. BV Cloppenburg
  5. JFV Eichsfeld
  6. TV Jahn Schneverdingen

"Seitens des Ausrichters nochmal ein Dankeschön an alle, die an diesem Sonntag dabei waren. Ein großer Dank geht dann auch an unsere Eltern. Sie haben meine Spieler sowie mich toll unterstützt und der Kuchen im Verkauf war super lecker. Besonders erwähnen möchte ich Elif und Elaya Elikara, die tatkräftig beim Kuchenverkauf mitgewirkt haben. Außerdem Joel Will, der heute mit seiner Mutter Julia die Turnierleitung übernahm und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hat", so nach Turnierende ein rundum zufriedener Trainer Manuel Bittner.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.