Im Pokal eine Runde weiter - die 3.E-Jugend

TuS Komet-Arsten 2.E - Werder Bremen 3.E 4:7 (3:4)
Fußball
Samstag, 11.11.2017 / 19:00 Uhr

Von Claus Wiechmann / Stefan Mann

In der dritten Runde des Pokalwettbewerbes im Schnoorpokal wurde vor Anpfiff allen Spielern in der Kabine bewusst gemacht, dass eine Niederlage "Ausscheiden" heißt und das sollte vermieden werden.

Bedingt durch einen heftigen Wolkenbruch wurde die Partie mit 20 Minuten Verspätung angepfiffen und die motivierende Ansprache der Trainer zeigte in den ersten Minuten durchaus Wirkung, denn die 3.E-Jugend begann sehr schwungvoll. Allerdings verursachte der vom Regen aufgeweichte, morastige Platz auch mal Fehler. Deshalb wurde immer wieder Ruhe im Spielaufbau und keine hektischen Aktionen von außen gefordert.

Werders 3.E war stets allgegenwärtig, setzte den Matchplan um und ging durch die beiden Treffer von Dave Blombach mit 2:0 in Führung.

Einige Stammkräfte fehlten allerdings heute, der Gegner konnte auch guten Fussball spielen und so hieß es nach diversen Unaufmerksamkeiten plötzlich 2:2 und sogar 2:3. Ein Einwechslungsfehler des Trainers konnte korrigiert werden und Hagen Wrieden war mit dem Ausgleich, sowie mit der Halbzeitführung zum 4:3 zur Stelle.

In Hälfte Zwei wurde Komet Arsten immer wieder durch gute Angriffe in die eigene Hälfte gedrückt und der Gegner kam nur noch selten gefährlich vor das Tor der Grün-Weißen. Schließlich baute erneut Dave Blombach mit seinen Toren Drei und Vier die Führung zum 6:3 für Werder Bremen aus und ein 9-Meter Strafstoß konnte vom guten Torspieler Maximilian Hesslau gehalten werden. Verkürzen konnten die Hausherren lediglich noch durch einen vierten Treffer, Elliot Deola stellte den Endstand zum 7:4 her.

Eine Runde weiter war das Ziel. Aufmerksame Werderaner nahmen es ernst und erfüllten die Vorgabe Ihrer Trainer.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.