Osterdeich-Derby zwischen der 3.B-Jugend und BSC Hastedt

22.04.2018 11:00 Uhr 1:0 (0:0)

Fußball
Sonntag, 22.04.2018 / 19:15 Uhr

Von Andreas Schulz / Stefan Mann

Derbysieg und Tabellenführung in der Bezirksliga durch 3.B-Jugend

Am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein sollte das Verfolgerduell steigen. Der Tabellenzweite BSC Hastedt traf auf die 3.B des SV Werder Bremen, den Tabellendritten der B-Jugendbezirksliga. In diesem Spiel ging es um wichtige drei Punkte, denn der Sieger konnte die Tabellenführung übernehmen.

Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, welches in der ersten Halbzeit jedoch arm an Torchancen blieb. Hastedt versuchte es mit langen Bällen auf die schnellen Spitzen, was jedoch nicht von Erfolg gekrönt war. Werder trat oft etwas umständlich und zaghaft auf, die Dynamik im Werderspiel fehlte und so blieb es bei einem torlosen Unentschieden zur Pause.

In der Halbzeitpause wurde von den Werder-Trainern eine Änderung der Spielweise angemahnt und die Marschrichtung sollte ein deutlich druckvolleres Spiel sein. Mehr in die Zweikämpfe kommen und die zweiten Bälle sollten gewonnen werden. Außerdem forderten die Trainer mehr Druck nach vorne.

Die Werder-Jungs setzten die Vorgaben um, sie brachten Hastedt des öfteren in Verlegenheit und mehrmals verfehlten sie nur knapp das Gehäuse oder im letzten Moment wurde das Leder geklärt. Hastedt blieb bei den nun seltener werdenden Kontern gefährlich, die Werder Abwehr hatte das Spiel zumeist im Griff.

In der 73.Minute wurden die Bemühungen von Werder belohnt und Sinan Schausberger schloss überlegt ab. Er beförderte den Ball über Keeper und Abwehrspieler per Kopf ins lange Eck und sorgte für großen Jubel unter dem Werder Anhang. Viele Eltern und Freunde beider Teams fanden sich bei gutem Wetter rund um den Kunstrasen ein und so hatte dieses Spiel einen würdigen Rahmen.

Bis zum Schluss verteidigten die grün-weißen Spieler ihr Tor und hatten bei einem Konter in Überzahl sogar noch eine Großchance, die aber verpuffte.

Am Ende stand ein verdienter Sieg, gegen einen Gegner der auf Augenhöhe agierte, jedoch an diesem Tag nicht zum Torerfolg kam.

Die 3. B übernimmt mit dem Sieg die Tabellenführung, da der bisherige Tabellenführer ATSV Sebaldsbrück II sein Spiel verlor.

So kommt es am kommenden Samstag in Sebaldsbrück zu einem erneuten Aufeinandertreffen zweier Teams aus der oberen Tabellenregion.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.