3.A-Jugend, gut gespielt und doch verloren

Im Pokalfinale 0:6 (0:3)

Fußball
Montag, 18.06.2018 / 22:15 Uhr

Von Jens Maskos / Stefan Mann

Am 16.06.2018 fand das Pokalfinale für die 3.A-Jugend statt. Der Gegner war die 2.A-Jugend des TuS Komet Arsten, der bereits im Halbfinale Werders 2.A mit 4:0 besiegte.

Zum Spielverlauf

Hoch motiviert und bereit für eine Überraschung zu sorgen, verliefen die ersten 15 Minuten sehr positiv. Viel Ballbesitz und ein schönes Passspiel machten Hoffnung.

Die 3.A ging sogar relativ früh in Führung. Doch leider wurde der Treffer nach einer längeren Diskussion mit dem Linienrichter zurück genommen.

Zunehmend kam Komet Arsten immer besser ins Spiel. Nach gut 20 Minuten ging der Favorit, der zwei Klassen höher in der Verbandsliga angesiedelt ist, 1:0 in Führung. Bis zur Halbzeit verlor man dann den Faden und machte viele individuelle Fehler. Es folgte das 2:0 und auch das 3:0 fiel noch in den ersten 45 Minuten.

In der zweiten Halbzeit stellte die 3.A um auf "Alles oder Nichts". Von einem 4-4-2 auf ein 4-3-3  versuchten sie den Gegner frühzeitig unter Druck zu setzen. Dies gelang teilweise auch, aber die wenigen Angriffe die sich daraus ergaben wurden leider nicht clever genug genutzt oder verwertet.

Ganz anders der TuS Komet Arsten. Mit drei schnellen Kontern in der zweiten Halbzeit erhöhte sie auf 4:0, 5:0 und 6:0.

Trotz des am Ende klaren Sieges, hat unsere 3.A bis zum Schluss aufopferungsvoll gekämpft und in der Höhe zu hoch verloren. Über die gesamten 90 Minuten konnte man einen zwei Klassenunterschied  nicht feststellen. Der Gegner war halt in seiner Spielanlage, im Abschluss etwas cleverer und effektiver.

Die 3.A-Jugend konnte sich als ebenbürtiger Gegner mit erhobenen Hauptes aus dem Pokalfinale verabschieden. Die Mannschaft hatte ihr Bestes gegeben und auch die zahlreichen Zuschauer kamen auf ihre Kosten.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.