3.A-Jugend kann der Sasion die Krone aufsetzen

Nach viel Unruhe, verdienter Meister und kurz vor dem Double

Fußball
Freitag, 08.06.2018 / 15:45 Uhr

Von Jens Maskos / Stefan Mann

Es hat sich viel getan in dem letzten Jahr bei der 3.A-Jugend. Nach Weggang des alten Trainers, Ramzi, folgte eine neue Trainerbesetzung. Sultan Yildiz, Dogan Yalcin und Jens Maskos führten von da an die Mannschaft und das sehr erfolgreich.

Noch zuvor in der Winterrunde zwangsabgestiegen und unzufrieden mit dem Verlauf der Halbsaison, wollte man etwas verändern! Was passierte?

Das Trainerteam musste sich von einigen Spielern trennen. Zuviel Unruhe in der Mannschaft machte ein vernünftiges Arbeiten nicht möglich.

In Absprache mit dem Vorstand holte man sich die Erlaubnis einige Spieler zum Probetraining einzuladen.  Viele kamen, aber nur wenige blieben. Aber nach einer harten, guten Vorbereitung stand die herbei gesehnte Sommerrunde vor der Tür und man wusste was man wollte: den Wiederaufstieg.

Nachdem drei Teams zurückgezogen hatten schrumpfte die 1. Landesklasse auf acht Mannschaften. Egal, man hatte ja ein Ziel vor Augen.

Dieses Ziel wurde mit Kampfgeist, Zusammenhalt und einer spielerischen Weiterentwicklung erreicht. Am Ende der Sommerrunde steht die 3.A-Jugend ungeschlagen an der Tabellenspitze. Sieben Spiele, sieben Siege und dabei ein Torverhältnis von 34:12. Das übertraf alle Erwartungen. Nebenbei stellten sie auch noch mit Hamdi-Furkan Simsek den Torschützenkönig, der 14 Treffer erzielte.

Die Saison ist zwar vorbei, aber ein ganz besonderer Moment wartet noch, dass Finale des Bezirkspokal!

Dort trifft die 3.A-Jugend am 16.06.2018 um 13:00 Uhr auf den zwei Klassen höher spielenden Verbandsligisten TuS Komet/Arsten 2.A.

Wäre das ein Erfolg für die Mannschaft!

Bei allem Erfolg bleibt auch ein kleiner Wehmutstropfen, der aber nicht unangekündigt daher kommt. Die Mannschaft wird zur kommenden Saison aufgelöst, da der Verein den Breitensport umstrukturiert.

Wir, dass Trainerteam, möchten uns bei allen Spielern für diese tolle Saison bedanken und wünschen euch alles Gute!
Sultan, Dogan und Jens
 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.