3.A-Jugend kann der Sasion die Krone aufsetzen

Nach viel Unruhe, verdienter Meister und kurz vor dem Double

Fußball
Freitag, 08.06.2018 // 15:45 Uhr

Von Jens Maskos / Stefan Mann

Es hat sich viel getan in dem letzten Jahr bei der 3.A-Jugend. Nach Weggang des alten Trainers, Ramzi, folgte eine neue Trainerbesetzung. Sultan Yildiz, Dogan Yalcin und Jens Maskos führten von da an die Mannschaft und das sehr erfolgreich.

Noch zuvor in der Winterrunde zwangsabgestiegen und unzufrieden mit dem Verlauf der Halbsaison, wollte man etwas verändern! Was passierte?

Das Trainerteam musste sich von einigen Spielern trennen. Zuviel Unruhe in der Mannschaft machte ein vernünftiges Arbeiten nicht möglich.

In Absprache mit dem Vorstand holte man sich die Erlaubnis einige Spieler zum Probetraining einzuladen.  Viele kamen, aber nur wenige blieben. Aber nach einer harten, guten Vorbereitung stand die herbei gesehnte Sommerrunde vor der Tür und man wusste was man wollte: den Wiederaufstieg.

Nachdem drei Teams zurückgezogen hatten schrumpfte die 1. Landesklasse auf acht Mannschaften. Egal, man hatte ja ein Ziel vor Augen.

Dieses Ziel wurde mit Kampfgeist, Zusammenhalt und einer spielerischen Weiterentwicklung erreicht. Am Ende der Sommerrunde steht die 3.A-Jugend ungeschlagen an der Tabellenspitze. Sieben Spiele, sieben Siege und dabei ein Torverhältnis von 34:12. Das übertraf alle Erwartungen. Nebenbei stellten sie auch noch mit Hamdi-Furkan Simsek den Torschützenkönig, der 14 Treffer erzielte.

Die Saison ist zwar vorbei, aber ein ganz besonderer Moment wartet noch, dass Finale des Bezirkspokal!

Dort trifft die 3.A-Jugend am 16.06.2018 um 13:00 Uhr auf den zwei Klassen höher spielenden Verbandsligisten TuS Komet/Arsten 2.A.

Wäre das ein Erfolg für die Mannschaft!

Bei allem Erfolg bleibt auch ein kleiner Wehmutstropfen, der aber nicht unangekündigt daher kommt. Die Mannschaft wird zur kommenden Saison aufgelöst, da der Verein den Breitensport umstrukturiert.

Wir, dass Trainerteam, möchten uns bei allen Spielern für diese tolle Saison bedanken und wünschen euch alles Gute!
Sultan, Dogan und Jens
 

Neue News

Mit Sicherheit richtig gut

16.07.2018 // Profis

Ein Kompliment an die Jugend

16.07.2018 // Kurzpässe

Alles in Echtzeit

16.07.2018 // Trainingslager Zillertal