5. E-Jugend gewinnt 6:2 gegen SG Findorff 4 ...

... und erobert die Tabellenspitze zurück.

Fußball
Donnerstag, 01.06.2017 // 17:30 Uhr

Von Christina Klose / Stefan Mann

Ob es die späte Anstoßzeit um 18:00 Uhr war oder die sommerlichen Temperaturen, die den Spielern zu schaffen machte, war nicht ganz klar. Auf jeden Fall hatte das Team von Werder Bremen Mühe ins Spiel zu kommen und agierte zunächst müde und deutlich zurückhaltender als gewohnt. 

Zur Halbzeit lag das Team mit einem Tor vorn. In der Halbzeitpause wurde dann nochmal angesprochen, dass auf dem Weg zur Meisterschaft auch die Tordifferenz den Ausschlag geben könnte. Wenn jeder Spieler nochmal ein kleines bisschen mehr geben würde als in der ersten Halbzeit, könnte das Spiel gewonnen werden.

Nach der Halbzeit legte jedoch auch Findorff nochmal eine Schippe drauf und kam zu deutlich mehr Torchancen, die zum Glück vom Torhüter der 5.E-Jugend mit einigen tollen Paraden abgewehrt wurden. In der letzten Viertelstunde nahm Werder dann nochmal Fahrt auf und legte mit drei Toren nach, zum Endstand von 6:2.

Da der direkte Konkurrent um die Meisterschaft sein Spiel verloren hat, reicht nun am letzten Tag ein Unentschieden, um die Meisterschaft fix zu machen.

Die 5. E-Jugend würde sich über viele Unterstützer/innen am letzten Spieltag freuen. Das Heimspiel gegen SVGO findet am 11. Juni 2017 um 13.00 Uhr statt.