3.F-Jugend zu Gast beim Leistungsturnier in Altwarmbüchen

3.Platz - gut gemacht Jungs
Fußball
Sonntag, 23.04.2017 / 21:30 Uhr

Von Fehmi Demolli / Stefan Mann

Beim 4. Lions Cup nahmen am Samstag unter anderem Teams aus Hannover, Berlin, Köln und Hamburg teil. Gespielt wurde in drei Gruppen a fünf Mannschaften.

In der Vorrunde hatte es die 3.F-Jugend mit Viktoria Köln, Viktoria Berlin und den beiden Vorjahresfinalisten Cosmos Wedel und TuS Altwarmbüchen zu tun.

Im ersten Spiel gegen Cosmos Wedel waren die Bremer klar überlegen und gewannen das Spiel verdient mit 1:0. Das zweite und dritte Gruppenspiel ging jeweils mit 0:1 gegen Viktoria Berlin und Viktoria Köln verloren. Wobei gerade gegen die Berliner durchaus ein Sieg in der Luft lag, weil die Bremer die bessere Mannschaft waren. Im letztem Spiel gegen TuS Altwarmbüchen erarbeiten sich die Spieler von Trainer Fehmi Demolli zwar gute Torchancen heraus aber es sollte einfach kein Treffer gelingen. Dadurch wurde die Vorrunde mit dem vierter Platz in der Gruppe beendet.

In der Hauptrunde wurde erneut in drei Gruppen a fünf Mannschaft gespielt. Der Gruppenerste aus Gruppe B Concordia Hamburg, der Gruppendritte aus Gruppe C Heider SV, der 1.FC Magdeburg und aus der eigenen Gruppe Cosmos Wedel waren diesmal die Gegner.

Nach einer 45 minütigen Mittagspause und einer gemeinsamen Analyse der Vorrunde waren Trainer und Spieler sich einig, dass sie einen besseren Fußball spielen können als den der bis jetzt gezeigt wurde.

Im anschließendem Spiel setzten sie das gleich um und gewannen gegen den Heider SV mit 3:0. Eine tolle Mannschaftsleistung wurde im zweiten Spiel gegen den 1.FC Magdeburg gezeigt und mit einem 3:0 ging es verdient als Sieger vom Feld. Im dritten Gruppenspiel kam es erneut zum Vergleich gegen den Vorrundengegner und letztjährigen Gewinner des Lions Cup, Cosmos Wedel, die auch im zweiten Spiel verdient mit 1:0 bezwungen wurden.

Bereits vor dem letzten Gruppenspiel standen damit die Grün-Weißen als Gruppenerster fest. Mit der Vorfreude und dem Wissen schon vorzeitig für das Finale qualifiziert zu sein, spielten die Jungs gegen Concordia Hamburg ihre Chancen nicht konzentriert zu Ende und so wurde das Spiel mit 1:2 verloren.

Im Finale standen der Sieger Gruppe A, FC Viktoria Köln, der Sieger Gruppe C, Grün Weiß Harburg und der SV Werder Bremen als Gruppenerster der Gruppe B.

Viktoria Köln bezwang im ersten Finalspiel Grün Weiß Harburg mit 3:1. Das zweite Spiel bestritt die 3.F-Jugend gegen Grün Weiß Harburg. In einem spannenden Spiel hatten die Bremer zwar die besseren Torchancen, konnten sie leider nicht nutzen und so endete das Spiel 0:0. Im letzten Finalspiel gegen Viktoria Köln hatten die Werderaner in den ersten Minuten leichte Feldüberlegenheit, aber zum Ende des Turniers fehlte die Kraft und so wurde das Spiel noch mit 0:2 verloren.

Nach dem achtstündigem Turnier ging es anschließend noch gemeinsamen zum Abendessen.

Mit einem super dritten Platz, bei so einem starken Turnier, bin ich mehr als zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft
Trainer Fehmi Demolli
 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.