3.B festigt Platz 3 in der B-Jugend Verbandsliga

Auswärtssieg gegen JFV Weyhe-Stuhr mit 4:1

Halbzeitansprache
Fußball
Samstag, 22.04.2017 / 20:30 Uhr

Von Stefan Mann

Dieser Samstag bescherte ein typisches nasskaltes Aprilwetter. Für gute Laune sorgte bei allen mitgereisten Grün-Weiß Anhängern allerdings die Art und Weise wie der Auswärtssieg zustande kam.

Mit Beginn des Spiels ging es nur in eine Richtung, auf das Tor des Gastgebers. Weyhe-Stuhr zog sich mit Anpfiff komplett in die eigene Hälfte zurück und die Werderaner machten das Spiel.

Bereits in der 10.min war Avni-Serdar Güngör zu Stelle und erzielte das 1:0. Zwei Minuten später schob er uneigennützig den Ball dem mitgelaufenem Bakary Lucas Grote Lambers in den Fuß, der keine Mühe hatte auf 2:0 für die 3.B-Jugend zu erhöhen. In den folgenden Minuten war das Spiel recht zerfahren. Auf beiden Seiten fehlten die kreativen Ideen im Mittelfeld und die Abwehrreihen standen sicher. In der 32.min konnten die Bremer dann nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden und den fälligen Elfmeter versenkte erneut Avni-Serdar Güngör eiskalt und unhaltbar zum 3:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit knüpfte die 3.B-Jugend an ihre bisher gezeigte Leistung an und setzte den Gegner weiter unter Druck. Allerdings fehlten die zwingenden Aktionen um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Doch der Weckruf erfolgte als der Schiedsrichter, zur Verwunderung, für die Heimmannschaft auf den Punkt zeigte. Der bis dahin völlig beschäftigungslose Felix Vulp im Tor der Bremer, hatte gegen den platziert geschossenen Elfmeter keine Chance und Weyhe-Stuhr verkürzte auf 1:3. Fast im Gegenzug wurden alle Hoffnungen der Gastgeber noch einmal heran zu kommen beendet. Auf der linken Seite wurde Muharrem Boneshta freigespielt. Der faßte sich aus 20m ein Herz, zog ab und sein Schuß flog in den rechten Winkel zum viel umjubelten und auch in der Höhe verdienten 4:1 Endstand.

Es war für unsere Mannschaft ein richtungsweisendes Spiel, welches wir verdient für uns entschieden haben. Trotz einer Schwächephase von 20 Minuten in der zweiten Halbzeit haben wir ein gutes Spiel gezeigt und unser Spiel konsequent durchgezogen
Trainer Onur Aydogdu
 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.