Turniersieg in Hude, Erfolg gegen Horn

Werders 3. F mit erfolgreichem Wochenende

Da ist das Ding: Werders 3. F freut sich über den Pokal.
Fußball
Freitag, 09.12.2016 / 15:51 Uhr

Von Maximilian Prasuhn

Ein torreicher Turniersieg in Hude, einen Tag später ein toller Erfolg im Freundschaftsspiel gegen die U 10 des TV Eiche Horn: Werders 3. F-Jugend kann wieder auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken.

23:1 Tore, 15 Punkte aus sechs Spielen - klingt erstmal nach einem deutlichen Turniersieg, am Ende war es aber doch noch knapper als gedacht. Das Team der Trainer Fehmi und Christoph legte torhungrig los, bezwang den FC Rastede und die SpVgg Berne jeweils mit 3:0 und schoss die zweite Mannschaft des FC Hude gar mit 10:0 ab.

Gegen den FC Huchting setzte es dann aber eine bittere 0:1-Niederlage. "Wir waren klar die bessere Mannschaft, haben aber einfach zu viele Torchancen liegen gelassen", analysierte Fehmi im Anschluss an das Turnier. Sogar ein Elfmeter wurde verschossen, das Gegentor fiel dann im direkten Gegenzug. Doch Werder rappelte sich nach der Niederlage nochmal auf, besiegte den FC Hude I und den Delmenhorster TB mit 2:0 bzw. 5:0. Da Huchting am Ende zwar ohne Niederlage blieb, allerdings zweimal Unentschieden spielte, gewann Werders Nachwuchs am Ende mit einem Punkt Vorsprung das Turnier.

Die Grün-Weißen ruhten sich auf dem Erfolg aber keineswegs aus. Nur einen Tag später traf der SVW auf die U 10 und somit schon etwas älteren Spieler des TV Eiche Horn. Den Altersunterschied merkte man den Spielern aber keineswegs an, am Ende gewann Werder das Freundschaftsspiel mit 6:2. Klas steuerte vier Treffer zum Erfolg bei, Deniz zwei. "Das war eine tolle Mannschaftsleistung und ein super erfolgreiches, sportliches Wochenende", freute sich Fehmi.

Am Freitag, 09.12.2016, geht es für die 3. F-Jugend mal nicht auf ein Fußballfeld. Dann lösen die Spieler und Trainer nämlich den gewonnenen Gutschein ein (siehe Meldung vom 21.08.) und schauen sich das Spiel der Fischtown Pinguins gegen Nürnberg in Bremerhaven an. Viel Spaß dabei, Jungs!

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.