"Mächtig stolz"

Werders 3. F krönt Hallensaison

Der Jubel ist berechtigt: Werders 3. F kann auf eine tolle Hallenserie zurückblicken.
Fußball
Dienstag, 03.01.2017 / 16:15 Uhr

Von Maximilian Prasuhn

Zum Jahresabschluss sicherte sich Werders 3. F-Jugend erneut einen Titel. Beim „Bocadillo WeihnachtsMaster“ setzten sich die Grün-Weißen gleich gegen 23 (!) andere Mannschaften aus verschiedenen Landkreisen durch.

Die zahlreichen Teams wurden auf drei Gruppen aufgeteilt. Trotz klarer Überlegenheit musste sich Werder gegen die SG Platjenwerbe zu Beginn mit einem 0:0 zufrieden geben. Der SVW präsentierte sich in der Folge treffsicherer: Gegen den TSV Weyhe Lahausen gab es einen souveränen 3:0-Erfolg. Gegen tief stehende Dannenberger gelang Werder zwar nur ein Tor, doch auch diese Partie konnte gewonnen werden.

Die weiße Weste sollte fortan weiterhin Bestand haben: JSG Fischotter und die U 8 von Huchting wurden jeweils mit 3:0, die SG Findorff immerhin mit 1:0 besiegt werden. Im letzten Gruppenspiel kam es zum Finale um den Gruppensieg. Gegen die punktemäßig gleichauf liegenden Cuxhavener präsentierte sich Werder besonders konzentriert, ließ hinten nichts zu und gewann mit 1:0. „Von Anfang an haben wir das Blatt in die Hand genommen und Cuxhaven keine einzige Torchance zugelassen“, sagte Trainer Fehmi nach dem Turnier.

Wir können mächtig stolz auf uns sein!
Trainer Fehmi Demolli

Die drei Gruppensieger spielten nun das Finale aus. Gegen Union 60 setzte es dann die erste Turnierniederlage. Union, die sich somit als erster für das Endspiel qualifizierte, genügte ein Sonntagsschuss, um die Grün-Weißen mit 1:0 zu besiegen. Da Werder danach aber den FC Oberneuland mit 3:0 bezwang, stand das Team von Trainer Fehmi als zweiter Finalist fest.

Union konnte im Endspiel erneut in Führung gehen, doch diesmal gelang Werder durch Michael der verdiente Ausgleich. 20 Sekunden vor dem Anpfiff gelang Luan schließlich der siegbringende Treffer, als er einen schnellen Konter zum 2:1 abschloss. „Der Turniersieg heute war die Krönung einer tollen Hallenserie. Wir können mächtig stolz auf uns sein“, freute sich Fehmi. Acht Turniere spielte Werders 3. F, davon konnten sechs gewonnen und zwei weitere als Turnierzweiter abgeschlossen werden. 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.