2.A spielt 4:4 gegen SV Achternmeer

1.Herren aus dem Oldenburger Land

SV Achternmeer
Fußball
Sonntag, 12.02.2017 / 18:30 Uhr

Von Stefan Mann

In einem abwechslungsreichen Freundschaftsspiel trennte sich am Sonntag die 2.A Jugend gegen die 1.Herren des SV Achternmeer mit einem 4:4 unentschieden.

Der Gegner ist derzeit Tabellenzehnter der Kreisliga Kreis Oldenburg Land/Delmenhorst, allerdings steht noch ein Nachholspiel aus. Sollte dieses gewonnen werden, klettern sie in der Tabelle auf Platz 6.

In der ersten Spielminute setzten die Achternmeerer ein Schuss an den Pfosten der Werderaner und bereits im Gegenzug machte es Ernesto Andion Wessel besser, indem er im Anschluss an einen Konter mit seinem Schuss den Innenpfosten traf. Von dort sprang der Ball ins Netz zur 1:0 Führung für die 2.A Jugend. Eine Unaufmerksamkeit nach einer Ecke führte in der 19.Minute zum 1:1 Ausgleich und der Gast bekam die Oberhand. Zu diesem Zeitpunkt konnte man deutlich die Erfahrung und Cleverness einer Herrenmannschaft erkennen. Der Gegner ließ geschickt den Ball in den eigenen Reihen laufen und Werder bekam deren Spielmacher nicht in den Griff. So kam was kommen musste. An der Außenlinie wurde ein Zweikampf verloren und im Anschluss an die Flanke war die Innenverteidigung der Grün-Weißen zu passiv - 37.min - 1:2. Bereits vier Minuten später stand es schon wieder unentschieden. Eine scharfe Hereingabe von Jendrik Löschner konnte der gegnerische Verteidiger nur in das eigene Tor abfälschen.

Mit Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit behielt dieses Spiel seinen Reiz für die Zuschauer, die an diesem kalten Sonntag Morgen den Weg in die Pauliner Marsch gefunden hatten. Nach dem 2:3 Rückstand in der 56.min folgte in der 65.min sogar das 2:4 der Gäste. Ein aus dem rechtem Mittelfeld perfekt ausgeführter Freistoß fand seinen Weg zum frei stehenden Mittelstürmer, der kein Problem hatte den Ball an Torwart Gianluca Ferulli vorbei ins Netz einzuschieben. Den Anschlusstreffer zum 3:4 (70.min) erzielte der eingewechselte Dennis Rohmeyer, in dem er überlegt den Ball aus 18m über den heraus eilenden Torwart lupfte. Kurze Zeit später traf er erneut. Über die rechte Seite kam die 2.A Jugend zu einem sehenswerten Spielzug. Jonas König spielte aus der Abwehr heraus Harut-Aaron Aritim im Mittelfeld an, der den außen frei gelaufenen Ali Süre sah und dessen präzise Hereingabe vollstreckte in der 74.min Dennis Rohmeyer zum 4:4 Ausgleich.

Leider verletzte sich ein Spieler aus Achternmeer gegen Ende des Spiels bei einem Zusammenprall mit seinem Gegenspieler schwer am Knie und musste länger auf dem Feld behandelt werden. Trainer beider Mannschaften und der Schiedsrichter einigten sich vernünftiger Weise darauf das Spiel in der 85.min nicht wieder anzupfeifen.

Aufstellung: Ferulli, König, Mai, Dörr, Simsek (45.Rohmeyer), Hellmers-Lopez, Aritim, Ewald, Injuschov (45.Süre), Löschner, Andion Wessel (35. Schröder).

Das Ergebnis ist zweitrangig. In erster Linie wünschen wir dem verletzten Spieler unseres Gegners baldige Genesung.
Mann, Wohlers und Schuster, Trainer-Gespann der 2. A
 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.