)
Vorbericht
Google Pixel Frauen Bundesliga
Weser-Stadion Platz 11
Samstag, 01.11.2025 | 11:00
Starker Aufsteiger zu Gast an der Weser
)
Am Samstag, den 01.11.2025, um 12.00 Uhr (live bei DAZN, Magenta Sport und im WERDER.DE-Liveticker) steht für die WERDERFRAUEN das nächste Heimspiel im Stadion “Platz 11” an. Tickets für die Bundesligapartie gegen Union Berlin sind sowohl online im Ticketshop als auch an der Tageskasse erhältlich. Der Vorbericht:
Der Gegner: „Union Berlin ist kein klassischer Aufsteiger“, sagt Fritzy Kromp, Cheftrainerin des SVW. Die Berlinerinnen spielen erstmals in der Bundesliga, haben aber bereits zehn Punkte nach den ersten sieben Spieltagen auf dem Konto. Vor der Länderspielpause schlugen sie RB Leipzig mit 5:0.
Das Personal: Die Grün-Weißen müssen weiterhin auf die Langzeitverletzten Caroline Siems, Lena Petermann und Tuana Mahmoud (Knieverletzungen) verzichten. Dazu fehlen den Werderanerinnen Saskia Matheis (Rückenprobleme) und Michaela Brandenburg. Melina Kunkel wird wieder bei den 2. Frauen auflaufen.
Cheftrainerin Fritzy Kromp zum Spiel: „Wegen der Länderspiele hatten alle Klubs eine kurze Vorbereitungszeit. Wir wollen uns schnell wieder finden und zu unseren Stärken kommen. Wir hatten zuletzt ein schwieriges Auswärtsspiel in Frankfurt und haben jetzt zuhause die Chance, den Grundstein für eine erfolgreiche englische Woche und einen erfolgreichen November zu legen. Wir sehen es als großen Vorteil, dass wir ein Heimspiel haben. Union hat gegen Leipzig eine starke Leistung gezeigt, sie haben Ambitionen in die obere Tabellenhälfte, vielleicht sogar in das obere Drittel zu kommen. Wir sind gewarnt, auch um die individuellen Qualitäten. Gerade von Sophie Weidauer, die besonders motiviert sein wird. Wir freuen uns drauf!
)
Wiedersehen mit Sophie Weidauer: „Zum einen freue ich mich darauf, alte bekannte Gesichter zu treffen. Anderseits wird es aber auch komisch sein, als Gast aufzulaufen“ sagt Sophie Weidauer im Interview mit WERDER.DE. Weidauer trifft seit ihrem Wechsel im vergangenen Sommer nach Berlin das erste Mal auf die alten Kolleginnen. Für Union konnte sie bereits drei Ligatore erzielen, nur eines davon auswärts.
Das letzte Duell: Das letzte Pflichtspiel gegen Union Berlin liegt schon einige Jahre zurück. 2017 fegten die Grün-Weißen Union mit 7:0 in der 2. Frauen-Bundesliga Nord vom Rasen. Seitdem hat es nur Testspiele gegeben, zuletzt im Sommer 2024, als Werder 6:1 in Köpenick gewann.
Ticket-Hinweise: Eintrittskarten für die Partie gibt es im Online-Ticketshop oder am Spieltag an der Tageskasse. Beachtet zudem, dass durch die Umbaumaßnahmen an Platz 11 der Eingang für den Heim-Stehbereich an Tor 3 ist.
Immer informiert: Wie gewohnt werden sämtliche Spiele der Google Pixel Frauen-Bundesliga live auf DAZN und MagentaSport gestreamt. Auf WERDER.DE findet ihr zudem einen ausführlichen Liveticker. Weitere Einblicke gibt es auf Facebook und Instagram, im Anschluss an die Partie folgen der Spielbericht und die Stimmen der Protagonist*innen auf WERDER.DE.
)
)
:quality(80))
)
)
:quality(80))
:quality(80))
)
)
)
)
)
:quality(80))
)
)
:quality(80))